Caged birds' dream - Bitte um Euren Befund

hansey

hansey

Registriert
10.04.21
Beiträge
78
Reaktionen
86
Ort
Heidelberg/Mannheim
Punkte
408
Hallo Zusammen,

ich hätte gern mal Eure Meinung zu einem neuen Track. Es ist ein Versuch, den Arpeggiator mal etwas anders einzusetzen, außerdem ist wieder mein Sopransaxophon dabei. Mich würde vor allem interessieren, wie das Arrangement bei Euch ankommt, insbesondere die Übergänge zwischen den Abschnitten.



Danke schonmal für Eure Mühe und einen lieben Gruß vom Neckar

hansey
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stück hat Atmosphäre... das Sax klingt klanglich sowie performance mäßig souverän (ist aber übersteuert? Das knistern nervt!) ich find aber den roten Faden nicht... es wirkt insgesamt etwas willkürlich strukturiert/arrangiert.
Die Intension (die ich zu hören meine) ist nice... es müssten aber einige Elemente noch mehr ausgebaut werden... Die Midi-Flöte klingt ziemlich billig und unmotiviert, gerade weil der Rest doch einen recht instrumentalen Anspruch erweckt.
Der Mix ist ziemlich flach und die Rhythmik bekommt dadurch keine Dynamik. Läuft recht starr vor sich hin..

Ist ein schöner Ansatz, mit Gefühl für die Harmonien! Nur produktionstechnisch fehlt es hier und da noch.
Dran bleiben!
 
Intro und Schluss sind sehr beeindruckend und intensiv. Toll!
Das dazwischen tendiert zu Beliebigkeit, rhythmisch, harmonisch und melodisch ebenfalls.
Mix habe ich nicht betrachtet.
 
@Audiotic, @ranzman,
Danke Euch für die eingehenden Kommentare, deren kritische Anmerkungen ich sehr gut nachvollziehen kann, weil ich (vor allem mit dem tontechnischen Teil) selbst nicht mit allem richtig glücklich war. Ich bewundere die Leute, die hier für mein Verständnis zum Teil echt makellose Sachen abliefern.
 
das intro hat echt ne schöne athmosphäre aber mit dem beat geht die kaputt. da wirkt auch diese zappelige flöte nicht mehr so wie sie soll. trotzdem: intro gerne gehört. hinten raus wenn die zappeflöte fertig ist wirds wieder besser. ich hätte auf den mittelteil, den beat in der form verzichtet. produzieren heisst auch viel wegschmeissen und aussortieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben