C5 und Internet

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
Bevor euer gespräch weiter läuft, hatte ich noch ne Frage zu WIN / und C5 die war leider noch nicht beantwortet :)))
 
Win 7 (32 [g=395]bit[/g]) und [g=539]Cubase[/g] 5 läuft astrein.
Weiss ich.


zu Win7 64 [g=395]bit[/g] kann ich aus 1. Hand nichts bestätigen.


Ari
 
Win7 64 [g=395]Bit[/g] mit Cubase 5 32 [g=395]Bit[/g] auch gut.
[g=539]Cubase[/g] 5 64 [g=395]Bit[/g] noch nicht für mich nutzbar.
 
danke .....meine Daten vom Rechner: Mircrosoft Win XP Home Edition
Intel (R) Core (TM) 2 Quad CPU Q9550 @ 2,83 Ghz
2,83 GHz und 3,25 GB RAM

Also reicht WIN 7 Home Edition bei 32 [g=395]Bit[/g] für mein Rechner ? Danke für deine Antwort ARI
 
ja natürlich!
Ist doch ne gute Maschine. keine Probleme!

Ari
 
Vielen Dank für deine schnelle Auskunft....Dann werde ich mal in die Stadt flitzen und WIN 7 32 [g=395]Bit[/g] kaufen.
 
von Ari am 11.12.2009 11:24:03

ja natürlich!
Ist doch ne gute Maschine. keine Probleme!

Ari

...und dann soll mit der OnBoard Soundkarte aufgenommen und abgespielt werden und die Probleme sind da ;-)

Und Virenscanner habe sehr wohl Einfluß auf die Performance: scheduled Scans, Live Scan, Tamper Protect, Update Services...

Wäre schön, wenn's so einfach ginge, wie Erni es für Stromberg immer suggeriert ;-)

Gruß
Obsolet
 
lass ihn erstmal sein neues OS kaufen, installieren, ausprobieren,
und dann sprechen wir uns wieder! ;)

Ari
 
Und Virenscanner habe sehr wohl Einfluß auf die Performance: scheduled Scans, Live Scan, Tamper Protect, Update Services...

Live Scan hab ich z.b. eh aus, Update Service hab ich auf 4 Uhr morgens gestellt und wenn der Rechner nicht an ist wirds bei PC Start direkt ausgeführt. Hatte seit Monaten keinen Virus mehr und ich lass nur 1 mal im Monat scannen. Scheduled Scans laufen ja auchnet den ganzen Tag.

In der heutigen Zeit und deren Rechnerperformance find ich so Sachen wie Musik PC sollte Netzwerkkarte deaktiviert haben etc. etwas überholt. Wer nen normales System hat und das ein bisschen zu pflegen und konfigurieren weiß sollte eigentlich 0 Probleme haben. Wer aber son System mit xx Sachen im Autostart von Herstellerseite hat mit 15 verschiedenen Viren und Prüfungstools sollte woanders ansetzen und dem kann ich auch nicht mehr helfen ;)

Sein Quad Rechner wird eh nicht zu 100% ausgelastet werden. Er soll [g=539]Cubase[/g] installieren wo er will, seine Samples in nen seperaten sortierten Ordner und [g=77]VST[/g]´s auch inen Ordner auf der gleichen Platte. Also entweder Partition einrichten oder ne 250-500GB Platte nur für Musik wie Samples, Sequenzer und [g=77]VST[/g]´s und gut is.
 
Ich habe erstmal nicht vor Aufzunehmen...dafür sollte die Onboard Karte reichen. Spiele [g=77]VST[/g] über Keyboard ein. Mache Techno Musik, dafür brauch ich keine Gitarenspuren u.ä. @ Ari: läuft denn dann alle Kerne bei WIN 7 ? Zurzeit mit dem jetzigem Equipment läuft der rechner ja nur auf 2 Kernen.
 
@AndreasB: gut, nun wissen wir ja auch, was für Musik(ansprüche) Du an dein System stellst. Wobei bei Komplete6 doch auch der Massiv Synth dabei ist, oder? Der zieht doch ordentlich Performance. Wichtig ist, dass Du eine passende Soundkarte einsetzt. Ich denke, da sind wir uns im Forum einig, oder? :-D

Viel Erfolg & Spaß beim Installieren und Musizieren!
 
Also ich hab dieselbe CPU.
Allerdings mit Vista. Und da laufen alle Kerne parallel.

Und mein Vorsprecher hat Recht, ich bekomme sie im Musikbetrieb nicht auf 100% Volllast. Dazu müsste ich schon Games zocken. (was ich auch mach nebenbei!)

Trotzdem solltest du noch über eine vernünftige [g=12]Asio[/g]-Karte nachdenken!
Nee falsch... nicht nachdenken.... sondern mir vertrauen und KAUFEN! ;)

Für deine Zwecke empfehl ich dir die ESI Juli@. Kostet grad mal 100€ oder so. Hat hervorragende Audiowerte und eben gute [g=12]Asio[/g]-Treiber, damit du vernünftig Mucke machen kannst.

Grüße
Ari
 
Ich weiß es aus den erzählungen meiner bekannten, dass Massive reichlich performence benötigt. Ich selber kann das noch nicht beurteilen, da ich Komplete 6 noch nicht install. habe. Ich werde dieses wohl erst morgen machen, nachdem ich WIN 7 install. hab. Was mich noch verrückt macht, ist die Tatsache, das es Leute geben soll...aus Erzählungen...dass das Service center von Native Inst. nicht den richtigen Vorlagenbogen zum Runterladen hat...aslo dort wo zum Regrestrieren Komplete 6 angeklickt werden muss mit der seriennummer. Das macht mir Angst....Aber das kann es doch nicht sein. Ich kann mir doch keine Software für 475 Euro kaufen und dann sollman nicht über das Service Center reg. lassen können ? Also muss es doch etwas zum Runterladen von NI geben, wo auch Komplete 6 reg. werden kann ?
 
Hey.... die Threadfrage lautet [g=539]Cubase[/g] 5 und Internet. 8-/

Über NI kann ich dir leider nichts weiter sagen.
Ich weiss es einfach nicht. :schulterzuck:

Ari
 
Zu den Win-Versionen möcht ich noch hinzufügen, das die Home-Versionen grundsätzlich für die meisten User ausreichend sein sollte.
Außer, man hat mehr als 4 Festplatten...
Die Home-Versionen können keine dynamischen Datenträger verwalten. Hab da bei Win7 Home Premium ganz schön blöd aus der Wäsche gekuckt, als ich ausgerechnet meine Projekt-Pladde zwar in der Computerverwaltung "gesehen" hab, aber nicht aktivieren konnte.
Seit Ultimate ist alles wieder prima.
Greezzz
 
Ups, was sind dynamische Datenträger ?

Ultimate soll heißen: nochmaliges Installieren ?
 
Echt?
4 Platten - Grenze?

Wusste ich noch garnicht. Vielen Dank für die Info!!!

Aber 4 HDD is auch schon ne ordentliche Zahl was? Ökologisch bedenklich.
Ich kenne persönlich auch niemanden, der 4 verbaut hat.


Ari
 
Unter Windows können Basisdatenträger entweder vier primäre Partitionen oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition besitzen.
Dynamische Datenträger können eine große Anzahl von dynamischen Volumes (ca. 2000) enthalten und funktionieren wie die primären Partitionen, die auf Basisdatenträgern verwendet werden.
Wichtig:
Dynamische Datenträger werden nur von den Editionen XP Professional, Vista Enterprise, Vista Ultimate, Win7 Enterprise und Win7 Ultimate unterstützt.

Zu meinem HD-Setup:
HD-1: System XP Prof.
HD-2: Win7 Ultimate
HD-3: Sample-Library 1 - Synthogy Ivory + Italian Grand; NI Komplete 5,
HD-4: Sample-Library 2 - BFD 1.5-Samples + Expansions (Andy Johns, John Barresi); Stylus RMX Expanded
HD-5: Audio/Projekte
HD-6: Container: (Filme, MP3´s, Bilder, Projekt-Archiv,etc.)
HD-7: Backup

HD1&2 ist eine Platte mit 2 Partitionen. HD-6&7 sind jeweils dynamische Datenträger.

Für einige wird sich diese Frage vielleicht auch garnicht stellen, da nicht alle Boards soviele SATA-Anschlüsse haben. Aber wenn...dann keine "kleine" Win-Version nehmen!

@Ari: Warum ökologisch bedenklich? Die Platten schalten sich nach ´ner gewissen Zeit ja auch ab.

Viele Grüße,
Gary
 
@Andreas
Also in Bezug auf Komplete6 kann ich dir die Angst nehmen.
Ich habe schon 2mal Komplete5 und jetzt einmal Komplete6 installiert und mit dem Service Center hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme.
Das geht sogar problemlos über einen anderen Rechner mit Internetanschluss solltest Du an deinem Musikrechner kein Internet haben.
Auch das Eintragen der Seriennummer stellte bei mir kein Problem dar.
Sollte tatsächlich etwas in die Hose gehen,was ich mir aber nicht vorstellen kann,nutze den Support von NI.
Das geht da eigentlich recht schnell mit der Beantwortung irgendwelcher Fragen.

@Gary
Du hast 7 HD´s in deinem Rechner verbaut? :-o
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben