C5 und Internet

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Wer gibt mir einen guten Rat ?

kann oder muss ich [g=539]Cubase[/g] 5 unbedingt auf Platte C wo das Betr. Sys. vorhanden ist, install ? Oder kann ich auch auf einer anderen Platte C5 inst. ? Ich frage, weil ich Internet nebenbei benutze. Die gleiche Frage stellt sich für Komplete 6....Ich frage lieber hier, bevor ich alles Install. ? und hinterher nur " Ärger " habe. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Was hatn C5 mit Internet zu tun? Klar kannste C5 auch auf anderen Partitionen installieren!
 
Danke sehr für die schnelle Antwort. Das heißt also, ich kann neben C 5 auch Komplete 6 und meine anderen PlugIns und Instrumente auf einer anderen Platte install ? Ich dachte, dass ich das alles auf der Platte C wo das Bertiebssys. vorhanen ist, install.
 
Ich würde es auf c, denn die später installierten Plugins werden meist in den standart VST Ordner von Cubase auf C: installiert. Ich glaube du bist in der falschen Forum- Kategorie gelandet. Wah?
smil451d62b1d6f72.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/richie1982">richie1982</a> | 11.12.2009 09:59 Uhr]
 
Sorry, dass ich mich verlaufen habe :)

Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, deshalb frage ich , ob man auch C5 auf einer anderen Platte install. möchte. Und wenn ich mir später eine neues [g=77]VST[/g] kaufen möchte, z.B. Predator oder ein anderes, dann install. er es nicht automatisch auf die andere platte sondern auf C ? Und wie bekomm ich das im nachhinein install. [g=77]VSt[/g]. auf z.B. Platte d, wo C5 sein soll ? Per Drag & Drob ?
 
Nicht automatisch, aber meist standartmäßig. Den Pfad kann man eigentlich immer ändern. Darfst es nur nicht vergessen.
smil451d62b1d6f72.gif


VST's (z.B. Effekte) die du nicht installieren musst, kannst du meist die DLL Datei hin und her also ohne Probleme in den VST Ordner verschieben. Nach einer Installation kann es allerdings zu Problemen kommen.
 
Ich glaub, die beste Lösung ist, wenn ich auf dem neuen Rechner wieder alles auf C install und nicht nebenbei ins Internet gehe, gell ?
 
Was hat der Installationspfad von Cubase mit dem Internet zu tun?!
 
Weil jeder dahergelaufende Mensch in meiner Umgebung der Meinung ist. nicht in das Internet zu gehen, wenn man nebenbei an C5 arbeitet. Warum das so sein soll, ist auch mir ein Rätsel. Darum hab ich ja hier die Frage gestellt, weil ich mit meinem vorherigen Wissen nicht zufrieden bin.
 
Das Problem ist, dass du in der Regel dann ein Virenscanner laufen hast und kann Cubase in Performance Nöte bringen.

Installier das OS doch zweimal auf zwei versch. Partitionen. Eine nutzt du fürs Internet, die andere fürs Homerecording. Oder redest du die ganze Zeit davon?
 
AndreasB schrieb:
Weil jeder dahergelaufende Mensch in meiner Umgebung der Meinung ist. nicht in das Internet zu gehen, wenn man nebenbei an C5 arbeitet.
Das gehört eben zu den Lieblings-[g=79]Homerecordler[/g]-Themen wie Mastering, Bitraten oder Kabel.
Natürlich kann man das Internet nebenher nutzen.
 
Nein, davon hatte ich nicht gesprochen, dass das auch so möglich íst, hilft mir weiter. Ich habe NOCh einen rechner mit einer Platte, wo alles drauf "gefeuert" wurde. Darum wollte ich mir einen neuen Rechner mit mehr Leistung und 2 bis 3 Festplatten kaufen. Anbei noch eine Frage ? Läuft C5 kompertibel mit WIN 7 und wenn ja, welche Version von WIN 7 empfielst du mir ?
 
Sicher kann man INternet nutzen, aber wie schon gesagt wurde können die Begleiterscheinungen wie Virencanner die Performance mindern. Das ändert sich aber nicht, wenn man Cubase auf ner anderen Partition installiert.

Da helfen nur 2 getrennte Systeme, wenn man es wirklich grundsätzlich trennen will.

Ich nutze aber auch Internet am MusikPC. Wenn ich aber Musik mache, wird das Netzwerkkabel gezogen und Firewall und Virenprogi deaktiviert.
 
du kannst [g=539]cubase[/g] selbst auf ner externen install:doch es bringt nix da [g=539]cubase[/g] seine ordner aufen ganzen pc verteilt! die samples werden auf c install:in ein gan geheimen versteckten ordner!
da hast du kein einfluss drauf.

warum nicht alles auf c? was du vor hast mach nicht viel sinn





E:
ja [g=539]cubase[/g] leuft auf 7
64bit solltest du vorhaben mehr als 4gb ram reinzubaun
 
können die Begleiterscheinungen wie Virencanner die Performance mindern.
Völlig irrelevant.

Wenn ich aber Musik mache, wird das Netzwerkkabel gezogen und Firewall und Virenprogi deaktiviert.
Warum auch immer du dir das antust.
Aber nötig ist es mit Sicherheit nicht!

(vergiss nicht die Wohnungstür abzuschließen, wenn du [g=539]Cubase[/g] startest!)


die samples werden auf c install:in ein gan geheimen versteckten ordner! da hast du kein einfluss drauf.
Unfug.


ARi
 
Da möchte jemand gerne irgendwelchen Problemen aus dem
Weg gehen und schafft damit nur Probleme. Das ist alles.
 
Er meint: Installier das alles auf C. und freue dich am Musizieren!

Ari
 
ari dir ist schon klar wo die samples gelagert werden?
 
na? sag an.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben