C14 Projekteinstellungen Samplingrate ändern

JABBA

JABBA

Reaktionen
121
Weiss jemand wie das geht ohne dass C14 abstürzt. Wenn ich im Projekt versuche, die Samplingrate anzupassen, schmiert C14 ab. Weiss nicht warum Steinberg so krass an den 44.1 kHz festhält. Früher konnte ich wenigstens im Startfenster die Samplingrate anpassen aber hier geht irgenwie alles schief...

eigentlich dürfte es nur abstürzen, wenn deine HW keine andere Samplingrate kann :schulterzuck:

Habe aber ein Babyface Pro V2 und es werden 100%ig mehr Samplingraten unterstützt als 44.1kHz...

...wenn ich innerhalb von einem Projekt die Samplingrate aus dem DropDown Menü bei den Projekteinstellungen anpassen will, geht nichts mehr. Auch Play macht nix mehr. Es gibt nur noch die Möglichkeit über den Taskmanager von Windows Cubase zu beenden.

Hast du im Masterkanal oder im Control Room das Plug In von "Sonarworks" "SoundID Reference" geladen?

Falls ja:
Ich hatte in C14 dasselbe Problem. Es lag an dem Plug In von "Sonarworks". Es ist ein ihnen bekannter Bug, den sie aber noch nicht haben reparieren können. Ich habe eine frühere Version von SoundID installiert und es gab keinen Stress mehr beim Umstellen des Projekts auf eine andere Samplingrate.

In Bitwig geht das problemlos. Aber vermutlich liegt das am RME Treiber. Schon klar... Danke!

Hast du im Masterkanal oder im Control Room das Plug In von "Sonarworks" "SoundID Reference" geladen?

Falls ja:
Ich hatte in C14 dasselbe Problem. Es lag an dem Plug In von "Sonarworks". Es ist ein ihnen bekannter Bug, den sie aber noch nicht haben reparieren können. Ich habe eine frühere Version von SoundID installiert und es gab keinen Stress mehr beim Umstellen des Projekts auf eine andere Samplingrate.
Danke asli! In der Tat war es so, dass noch SoundID im Control Room drin war. Habe es entfernt und jetzt geht es!