bx_saturator

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.806
Ort
Alzenau
Punkte
24.086
bx_saturator_img_01.png


https://plugin-alliance.com/en/plugins/detail/bx_saturator.html

interessant...
 
Cool, sieht praktisch aus. Bin gespannt auf erste Demos.
 
Mid/Side, Multi-Band, Saturation... damit sind ja wirklich alle Modeworte bedient.
Wenn es jetzt noch einen Wobble generieren könnte und AutoTune drin hätte...

Ist Sättigung/Saturation nicht eigentlich nur eine sanfte Art der Verzerrung? Hinzufügen/hervorheben von Harmonischen, Verdichtung und somit leichte Kompression des Signals?
Dazu reicht doch auch ein Multi-Band Distortion VST...

Gut, auch 2 ist "Multi" und nicht "Solo" oder "Single", aber trotzdem... 2 Bänder (Hi + Lo) gleich "Multi" statt "Two" zu nennen, das ist dann doch schon etwas überheblich.
Ein Piaggio-Dreirad ist ja auch kein Mehrtürer und eine Rikscha kein Cabrio...

Der reguläre Preis von $229 (= 174€, zu denen noch 19% MwSt kommen dürften, also ca. 209€) ist meiner Meinung nach für altes Nicht-Hexenwerk (2-Band Distortion-Einheiten gibt's schon ewig, Bassmonofizierer auch, ebenso M/S-Funktionalität) etwas dreist.
Die Qualität sei mal dahingestellt.

Ich weiß, dass brainworx deutsch sind und Topqualität abliefern, aber irgendwie werd' ich mit dieser "Schmeißen wir alles, was es schon kostenlos und als Shareware in bester Qualität gibt, in einen Topf und verlangen wir zuviel Geld dafür"-Idee nicht warm.

Schon nicht, als sie ihr "fette den Subbass der Kickdrum an"-Tool für 75$ herausgebracht haben, wobei z.B. bei Reaper ein Plugin mit vergleichbarer Funktionalitöt kostenlos mitgeliefert wird, und z.B. auch als Freeware herumgeistert, und so weiter.

Nee, tut mir leid, aber irgendwie is das nix für mich.
 
"Schmeißen wir alles, was es schon kostenlos und als Shareware in bester Qualität gibt, in einen Topf und verlangen wir zuviel Geld dafür

Hm, also ich bin bisher noch von nahezu keinem Plugin was Sättigung anbelangt so richtig angetan, wenn die jetzt mit dem Ding was besser machen, ist das doch super.. wenn nicht, Pech gehabt!
 
Kann der Fab-Filter Saturn nicht das Gleiche und viel mehr zum halben Preis?
 
Kann der Fab-Filter Saturn nicht das Gleiche und viel mehr zum halben Preis?

Der Preis ist in etwa der gleiche.

Fabfilter Saturn kann sehr viel und klingt sehr sehr gut.
 
Sättigung hin oder her - finde so Plugins kommen irgendwie nie an das haran was man haben will.
 
Also auf den ersten Blick scheint das Plugin eine abgespeckte Version des BX-XL zu sein und doch ist es eine interessante Kombination.

Multiband M/S Matrix + Sättigung + Maximizer + Monofilter.

D.h. man kann z.B. die Höhen extrem breit aufziehen, die Mitten etwas enger und Bass Mono.
Finde ich gibt es in der Art nur von IZOTOPE um den dreifachen Preis.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben