Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich in ST1 Busspuren, die ich im Mixer bilde (nona) auch im Editfenster anzeigen?Und zwar in der selben Darstellung wie "normale" Kanäle, also mit Fader Effekten, usw.. Bitte um Rat.
Das ist ein klarer Unterschied z.B. zu Cubase, und meiner Meinung nach ein sinnvoller.
Ich finde diesen Satz äußerst paradox.Ich möchte beim Mix komplett auf den Mischer verzichten und ausschließlich im Arranger mischen.
Ein nicht vorhandenes Feature , das man ja leicht NICHT nutzen kann, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt.
Ein nicht vorhandenes Feature , das man ja leicht NICHT nutzen kann, ist für mich jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt.
In Cubase kannst du es eben nicht NICHT nutzen, zumindest in früheren Versionen hast du keine Wahl, ob die Busspuren im Arrangement auftauchen oder nicht.
Sondern sie sind da, und basta.
Yup, die fehlte mir heute auch irgendwie.Aber eingeklappt in einer separaten Rubrik, also nicht störend.
Nunja, beide Wege führen nach Rom. Ich finde den Cubase-Weg auch angenehmer, kann aber mit der Studio-One-Variante durchaus leben. Da gibt es andere Dinge, die mich mehr stören.
Hi, Georg!
Du kannst doch Bus-Automatisation im Arrangier-Fenster bearbeiten. Klicke z.B. auf einem Bus im Mixer mit der rechten Maustaste auf den Fader, dann kannst Du für die Fader-Automatisation im Arrangier-Fenster eine Spur anlegen lassen.
Das musst Du leider mit Umweg über den Mixer tun, um das Projekt einzurichten. Direkt im Arrangier-Fenster Bus-Automatisation einzufügen geht m.W. nicht. Das ist in der Tat auch aus meiner Sicht in Cubase bequemer und übersichtlicher gelöst, aber es geht zumindest auch in Studio One prinzipiell, nur auf einem anderen Weg.
Ciao,
Steffen
Ich finde diesen Satz äußerst paradox.Ich möchte beim Mix komplett auf den Mischer verzichten und ausschließlich im Arranger mischen.
Der ist in sich selbst schon ... irgendwie verquert.
Aber jeder, wie er mag.
------------------------------------------------
Der nächste wünscht sich, dass man ausschließlich mit dem Mischpult Noten einzeichnen kann. Ohne das man ständig dieses Arrangement offen haben muss.
Schau dir noch mal Eikes Beitrag oben an.Geht nicht - ok. Wenn ich als St1 Kunde schon nicht fragen darf (ich habe mir nämlich gar nix gewünscht), wünsche ich mir auch kein respektvolleres Auftreten des Supports.
Und offiziell ist hier niemand.
Aber sonst zum Thema hattest du jetzt auch nichts geschrieben oder?
Mich interessieren lediglich die Ideen der User. Daher hinterfrage ich sie.