Bussole [Überarbeitet]

prokay

prokay

Registriert
12.11.12
Beiträge
646
Reaktionen
257
Punkte
22.206
Hay,

ich hab mal wieder einen neuen Text geschrieben. Feedback ist erwünscht. Hab auch mal das mit den Doppelreimen probiert. Hat ja schon etwas geklappt. :)

Die Fertige Version.

Strophe 1:
Mir ist kalt, ich bin hier ganz alleine
und es schmerzen mir auch meine Beine
es scheint so, als hätte ich mich verlaufen
kann mir jemand den weg zeigen nach draußen

Ich irre seit Stunden in diesem Wald umher
und finde auch momentan keinen Ausweg mehr
hier sieht auch alles echt verdammt gleich aus
ich habe das Gefühl, dass ich im Kreis lauf’

diese zwitschern, dass kommt mir bekannt vor
will mit ihm reden, aber er gibt mir keine Antwort
ist ja klar, dass ein Vogel nicht sprechen kann
aber er begleitet mich auf meinem weg voran

Doch da kommt plötzlich eine Hütte im Wald
hoffentlich ist dort warm und nicht so kalt
leider ist die Tür fest verschlossen
jetzt kann ich nur auf einen Ausgang hoffen



Refrain:
mein Navi, es gab auf einmal den Geist auf
habe Angst, das ich nur noch im Kreis Lauf
benötige zum fliehen eine Bussole
laufe weiter, habe Blasen an den Fußsohlen



Strophe 2:
Nach weiteren Stunden eine Weggabelung
jetzt teilen sich unsere Wege, schade d’rum
ich entscheide mich für den rechten Weg
wir sagen uns dann noch auf wiedersehen

Alleine durch den Wald laufe ich also weiter
auf einmal höre ich ein rascheln von der Seite
bleibe geschockt auf der Stelle stehen
vielleicht kann ich ja etwas sehen

Eine dunkle Gestalt kommt aus dem Busch heraus
Es ist ein Mensch, wie sieht der den aus?
Tarnfarben im Gesicht, wie bei der Bundeswehr
er kommt auch frisch ausgebildet vom Militär

Das hatte er mir in unserem Gespräch gesagt
ich habe ihn daraufhin nach dem Ausweg gefragt
Er zeigt mir meinen Weg in meine Freiheit
er ist somit meine einzige Fluchtmöglichkeit



Refrain:
mein Navi, es gab auf einmal den Geist auf
habe Angst, das ich nur noch im Kreis Lauf
benötige zum fliehen eine Bussole
laufe weiter, habe Blasen an den Fußsohlen



Strophe 3:
Ich schließe die Augen, atme kurz ein
öffne sie, bin im Wald gefangen ganz allein
Wieso muss das immer mir passieren?
kann man mich hier nicht raus Kaschieren?

Gibt es hier noch jemand außer mir?
Eine Stimme von oben, sie sagt zu mir
Du musst dich endlich mal für was entscheiden
sonst wirst du immer hier Gefangen bleiben

Danke :)
 
Du hast echt einen am Zaun! :LOL:
 
mein Navi, es gab aufeinmal den Geist auf



habe Angst, das ich nurnoch im Kreis Lauf



Erzeugt Bilder im Kopf....von realen Personen, die ohne NAVI nicht mal mehr ihr Klo finden
 
magnazeon schrieb in #2:
Du hast echt einen am Zaun!

Begründung?!
Weil das erst wie ein Märchen losgeht, dann aber eine witzige Wendung bekommt.
Ist also gut geworden! :)
 
Ich musste erst mal googeln was ne Bussohle ist :)

Hab ich ja noch nie gehört, bei uns hier, in der Vernunftshochburg NRW, heisst dat Kompass, hömma :)

Text ist OK, holpert ein bissel, hier und da, hat aber Charme.
 
Jau, kann mich dem Arnsberger Pflegefall über mir da nur anschließen.
Hast Dich auf jeden Fall gesteigert, prokay :)

Die Peitsche hat sich dann auf jeden Fall gelohnt :-D

Bin stolz auf Dich :)
 
Ich musste erst mal googeln was ne Bussohle ist
Ich hab auch ein Synonym von Kompass gegoogelt. :D
Ich kannte das bis vor ein paar Tagen auch nicht.

bei uns hier, in der Vernunftshochburg NRW, heisst dat Kompass
Bei uns im Badenland auch :D

Text ist OK, holpert ein bissel, hier und da, hat aber Charme.
Okay, cool. Danke. :)


Hast Dich auf jeden Fall gesteigert, prokay
Das freut mich von dir zu hören. Ich hab's dir gesagt, dass ich mich da jetzt hintendran setz. ;-)


Die Peitsche hat sich dann auf jeden Fall gelohnt
Das aufjedenfall, sowas hab ich mal gebraucht. Ich wollt euch auch zeigen, dass ich mich auch mal richtig bemühen kann. Den Text habe ich auch schon 3-4 mal überarbeitet.

Bin stolz auf Dich
Vielen Dank. Du bist und bleibst immernoch mein alter Lehrmeister. Von dir kann man echt einiges lernen. :)
Wobei ich zugeben muss, dass ich immernoch keine Gedichte les. :D
Aber dafür mehr Bücher und Fachliteratur. ;-)


Ich hab schon an Strophe 2 angefangen. Es bleibt also spannend. :)

Edit: Ich hab ganz viel Prinz Pi gehört und seine Werke auch analysiert. Ich denke, dass hatte auch einen starken Einfluss auf den Text. ;-)
 
Ging mehr um Fluss & Prägnanz
 
Ah ok. Ja, das hat es
smil451c71f7edf7c.gif


Ich zieh mir aber lieber Prinz Pi rein. Der hat einen Einfluss auf mich. Einen sehr guten sogar.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Kritik oder Anregungen für mich?
 
Hehe, cooler Text! Mach da doch noch weiter mit einem zweiten Verse!
Cool, danke. :)

Ja, ich hab's zumindest vor. Hab mir auch schon ein Konzept geschrieben, was da passieren wird.

Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass es vielen gefällt.

Ich hab hier mit Kritik und allem gerechnet. Aber nicht mit sowas!
smil50.gif
 
Keiner mehr was auszusetzen?
Ich bin hungrig nach Kritik, Anregung und Verbesserungsvorschlägen. Also immer her damit. :)
 
Nun, auf der einen Seite könnte es teilweise ein Kurt-Cobain Text sein, den man ins Deutsche übersetzt hat auf der anderen Seite fehlt da noch der Abschluss.

Kommt halt auf den Song an, in dem du den Text verwendest.

Vielleicht weil ich Österreicher bin und wir einen anderen Humor habe :) - aber das mit dem Navi kommt weder witzig noch cool rüber sondern irgendwie pseudo-Witzig.
 
Eine "gezielte" Kritik, um die Du via PM gebeten hast, kann und werde ich Dir nicht geben.
Dieses "Sätze auseinander nehmen" ist die Baustelle von artname.

Ansonsten fallen mir die "üblichen Verdächtigen" bei Dir ein, wie zB das Reimproblem.
Immer noch reimt sich nicht alles so dolle, doch klingt es zumindest Mal besser als die älteren Dinger von Dir oder sagen wir mal so: gewisse Vokale bleiben zumindest gleich, dann passt's für mich.

Bei den richtigen Homies reimt sich ja auch nicht immer alles, die Worte klingen dann eben "ähnlich" - und es rockt auch.

Ansonsten habe ich nix Großartiges zu - Achtung: Ken's L-Wort - "nölen". ;-)

Text ist bildhaft, witzig, überraschend.

Soweit alles okay.

Was, glaube ich, der MC holgi mit "holpert" meint, trifft es.
Man kann sich nicht alles in Deinem Text so vorstellen, dass es sich dann auch flüssig abrappen lässt.
Da ist sicher noch der eine oder andere (verbesserte) Satz oder ein anderes Wort nötig.

Weitere Kritik folgt, wenn Du weiterschreibst und jetzt, mein Bester, biste wirklich gefordert, da das hier der überwiegende Teil der Bande jut findet, kommt meine Lieblingsstelle: der Druck, unter dem Du jetzt stehst :-D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
octay
Antworten
522
Aufrufe
29K
Soundkraft
Soundkraft
knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic
knaexle89
Antworten
6
Aufrufe
2K
PaRaDoX
PaRaDoX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben