Bus

  • Ersteller dasnils
  • Erstellt am
dasnils

dasnils

Registriert
18.08.11
Beiträge
63
Reaktionen
1
Punkte
81
Hi,
kann man eig. in logic auch die Bus spuren im mixer verschieben. ist irgendwie sehr unordentlich bei mir geworden ;)

Frage 2:
Ich habe z.b. alle drumspuren gemixt, gesendet auf bus spuren, nochmals gemixt, dann alle verbliebenen "drum" bus-spuren auf eine "drum"-busspur gesendet um meine drums mit einem fader zu variieren. wie kann ich jetzt eine automation auf die "drum-bus-spur" legen?


´thx

gruß nils
 
zu 1.
also mitm handtool gehts nicht, hatte ich schon versucht. macht ja auch sinn die busspuren nachm eingang zu sortieren. aber beim arbeiten an nem projekt macht es leider dann wiederrum von der benutzerfreundlichkeit keinen sinn, wenn man sie nicht verschieben kann ;)

zu 2. danke!
 
zu 1: dann versuche mal in dem Menü, in dem man die Bus-Spuren auch beschriftet, nachträglich eine Neusortierung zu machen...

Bin grade nicht am Rechner, daher muss ich in halbfertigen Ideen rumstochern ;)
 
Hola,

Busspuren im Mixer selber verschieben geht nicht - nur die Audiospuren und Busspuren im Arrangfenster kannst du verschieben mit dem Handwerkzeug.

Automation der Busspur machst du ebenfalls im Arrangfenster - hier kannst du - wenn du einen (leeren) Audiochannel anklickst mit gleichzeitigem drücken der ctrl Taste eine Spur/Instr.( oder eben auch eine Bus zuweisen) - in deinem Fall den Drum Bus, dieser ist dann im Arrangfenster sichtbar und hier machst du dann über - Ansicht - Spurautomation - deine Bearbeitung.

Wenn du dann hier im Arrangfenster deine Busspuren verschiebst - dann werden diese auch im Mixer dort platziert, wo du sie haben willst.
 
...und natürlich werden die Busspuren als AUX angezeigt bei der Auswahl (ctrl Taste)...

AUX 1, AUX 2 usw...
 
boah. super danke!
werde es nach der arbeit gleich veruschen. hoffe ich bekomme damit dann noch den letzten schliff des songs hin ;)

thx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RudeRudi
Antworten
2
Aufrufe
638
RudeRudi
RudeRudi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben