Bus-Comp Vorschläge....

Reaktionen
615
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten Summenbus Compressor auf nativer Basis. ( Mac )
Der Comp sollte auch analytisch zur Sache gehen und nicht nur färben.
Für ein paar Vorschläge wäre ich dankbar.

LG Litoni

Ich hab' den SSL Duende Native Bus Compressor, aber der ist mir irgendwie zu "beherrscht" wenn's mal etwas mehr zur Sache gehen soll.
Von daher nehm ich dann meistens doch einen aus der T-RackS Reihe, 1176 oder LA2A.

Was so richtig "cleane" und sterile, technische Dinger angeht ... keine Ahnung. Mit so bunten Kurvendisplays wie dem FabFilter Pro-C und so weiter, da kenn ich mich nicht groß aus.

Wenn ich das im Lauf der Jahre richtig aufgeschnappt habe, dann ist ein Bus Compressor eigentlich nur ein "normaler" Compressor, dessen Einstellmöglichkeiten speziell für Summensignale optimiert und beschränkt wurden. Von daher sollte es mit den richtigen Einstellungen eigentlich jeder x-beliebige Compressor tun...

Wenn ich das im Lauf der Jahre richtig aufgeschnappt habe, dann ist ein Bus Compressor eigentlich nur ein "normaler" Compressor, dessen Einstellmöglichkeiten speziell für Summensignale optimiert und beschränkt wurden. Von daher sollte es mit den richtigen Einstellungen eigentlich jeder x-beliebige Compressor tun...

Das kommt immer drauf an was man erreichen will :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben