Bundesvision Song Contest mit S-Raab

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
hi,

bevor wieder OT threads im ganzen forum ihre runde machen - mache ich gleich hier eines auf.


irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen warum dieser (für mich allerdings auch sehr unsympatische) kleine bremer ständig ausgepfiffen wurde. ich habe den in einem kurzen ausschnitt bei pop stars gesehen und dachte mir was für ein arrogantes #### - aber warum der jetzt ausgepfiffen wurde weiss ich nicht....


von der performance muss ich für mich eingestehen hat mir juli auch am besten gefallen - lag allerdings wirklich an den mangelnden alternativen


grease


mark
 
Naja zu Lukas, er is nun mal nen Megatalent hat mit 15 Jahren schon für Nena und Co Texte gemacht, sicherlich viel neid dabei, anders is er aber auch nen arroganter Spinner der andere richtig angehen kann, gesehen bei POPSTARS.

Ansonsten muss ich sagen mit Juli hat schon ne gute Band gewonnen, ich fand die ganze Veranstaltung sehr komisch, fürs Saarland traten Kölner an die mal von einer Bekannten eine Bekannte dorthatten :? Also schon komisch wie Stefan da ran ging...

Lustig is das Sandy 10Pkt hatte und als einzioge nicht mal in ihrem Land 12 bekam, das war ne richtige Schlappe....

De Randfichten geil geil geil die haben ordentlich mit gemacht.....

Schade fand ich das KLEE nicht so ankamen die sind einfach gut .....

Zu Sido naja einer muss ja den Deppen machen ...

Der wahre Sieger sind für mich Fettes Brot, Mega Auftritt und die sind einfach gut hätten es verdient...

Nun gut fahren Juli zum Euro Contest und dann sehen wir weiter, was nächstes Jahr aus dem Vorentscheid wird .......
 
Phyranex schrieb:
Lustig is das Sandy 10Pkt hatte und als einzioge nicht mal in ihrem Land 12 bekam, das war ne richtige Schlappe....
Hat mich auch gewundert, aber die Rheinland-Pfälzer haben die 12 Punkte wohl als einzige dem qualitativ besten Beitrag gegeben.
Schade fand ich das KLEE nicht so ankamen die sind einfach gut .....
Sehe ich auch so, ich persönlich fand deren Song am besten (klang irgendwo nach 80er und New Order)
 
tsching schrieb:
Phyranex schrieb:
Schade fand ich das KLEE nicht so ankamen die sind einfach gut .....
Sehe ich auch so, ich persönlich fand deren Song am besten (klang irgendwo nach 80er und New Order)


Hi!

Ja, obwohl der Text gegen die Musik ein bischen abfällt, finde ich den Klee Song auch sehr nett. Und an New Order habe ich auch sofort gedacht, sowohl beim Sound ([g=52]chorus[/g]) vom [g=118]Bass[/g] als auch bei den Melodien die der Basser da spielt.

Aber sowas ist eben nich so massenkompatibel wie Juli ... denen ich den Sieg allein aus Lokalpatriotismus gönne. Die hesse sin halt doch die beste!

Gruß

Floppy8
 
ich glaub die ersten die abgestimmt haben (NRW??) haben auch 12 punkte an juli vergeben

aber warum wird dieser giftzwerg ausgepfiffen? ist da irgendwas vorgefallen?

ich fand (abgesehen von der schlagermucke) vagina jetzt :D :D von der performance her auch nicht schlecht


deichkind ist da gelandet wo sie hingehören - eigentlich waren sie völlig fehl am platz

da frag ich mich bei der gelegenheit - wie kommt man überhaupt in diesen wettbewerb rein?


slut hat mich sehr enttäuscht (hab sie gestern das erste mal gehört) - und der modus, dass soundsoviel prozent in deutsch gesungen werden müssen ist quatsch mit soße - entweder oder - es klingt in meinen ohren beschissen wenn jeder dritte interpret aus einer alibi funktion heraus die refrains oder bridges in deutsch singen wo es überhaupt nicht passt nur um das soll zu erfüllen.
 
Jo aber wenn ich nicht irre haben Deichkind nicht mal die Laterne die hat Sandy mit
10Pkt ;)

Danke das du Virginia Jetzt gut fandest immerhim mein Bundesland ( Brandenburg) .

Ich sage ja schion zu Wettbewerb hätte auch ich für Bayern starten können, weil ich da schon mal in Urlaub war .... also da hat Stefan echt Spass gehabt...

"Ich schreibe deinen Namen auf mein T Shirt", ne ne ne das war zu viel die arme Emma Lanford :)


Noch mal zu Lukas der singt uns ein Schmalzlied nach dem anderen, aber will mit Nu Pagadi Hardcore machen ;) verstehst der is einfach für mich der "junge Bohlen"
 
Also, Juli habe ich den Sieg auch gegönnt, das Lied hatte was. Klee fand ich auch nicht übel, die hätten einen weit höheren Platz verdient (dass Sido auf Platz 3 steht, sagt schon aus, dass es nicht nur um Qualität ging).
Furchtbar fand ich die Darbietung von Sammy Deluxe - sowohl was Arrangement als auch den Text betrifft (da fand ich Sandy noch besser).

Was Lukas Hilbert betrifft: Vom Schmalz-Faktor reicht der locker an Dieter Bohlen heran.

Gruß

Marty
 
Hi,

ich wollte es mir eigentlich nicht antun, irgendwie ritt mich dann aber wohl
doch das Teufelchen :)

Was mir recht schnell aufgefallen ist, dieser Kontest war genauso piefig und
verkrampft inszeniert, wie die früheren Vorentscheide.
Wenn Raab mal irgendwann anarchisch gewesen sein sollte, dann ist davon
echt nichts mehr übrig geblieben und diese Blonde Speckrolle als Komoderatorin
war ja wohl `ne Zumutung.

Okay, musikalisch tat sich wieder mal rein garnix, wir versuchen mal wieder, alle Genres
zu bedienen, vom 80er Pop über etwas Gothic bis hin zum Hip Hop.
Scharrrsch.

Juli werden kaum Chancen haben, international einen Blumentopf zu gewinnen.
Dafür sind sie zu bieder, zu hausbacken.
International ist nunmal (leider) mehr Ramba Zamba angesagt.

Wer die Bands nominiert hat oder wie das ablief, würde mich auch mal interessieren.

Aber eigentlich doch nicht wirklich :)

Insgesamt hätte ich mir mehr Mut zu Neuem und Unkonventionellem erhofft und ganz
ehrlich, wo ist jetzt der große Unterschied zu den früheren Ralf Siegel Festspielen gewesen ?

Gruß Frank
 
Hi steel,

erstma: "diese Blonde Speckrolle als Komoderatorin" die Geschichte kenne wir alle Geschmäcker sind verschieden, also ich fand das Outfit G**l ;)

Leider waren nicht alle Genres dabei für Berlin hätten, Groove Coverage bestimmt nicht so viele Pkt geholt, aber ich sags immer wieder Scooter hätten in Instanbul letztes Jahr mehr geschafft als Max

mir fehlte etwas Danceartiges, Klee is ja mehr Elektro POP ....


Juli werden Mittelfeldplatz einnehmen, beim Eurocontest gewinnt entweder ne Ballade oder nen POP Song ... Rock is noch nie angekommen ....
 
mich beruhigt nur eines: die richtig guten bands haben sich diese veranstaltung nicht angetan ;)
 
Phyranex schrieb:
Juli werden Mittelfeldplatz einnehmen, beim Eurocontest gewinnt entweder ne Ballade oder nen POP Song ... Rock is noch nie angekommen ....
Nur als Info - das war gestern nicht (!!!) der Vorentscheid zum Grand Prix d´Eurovision, der kommt (glaub ich) Ende des Monats. Da sind dann ganz andere Künstler dabei.
 
Jetzt hab ich auch nur noch Bahnhof, war das nicht der Vorentscheid für den Internationalen Gran Prix ????

Kommt da nochmal einer ??? Hat Raab gestern nur seinen Teilnehmer gewählt ???

Wie jetzt ???
 
tsching schrieb:
Phyranex schrieb:
Juli werden Mittelfeldplatz einnehmen, beim Eurocontest gewinnt entweder ne Ballade oder nen POP Song ... Rock is noch nie angekommen ....
Nur als Info - das war gestern nicht (!!!) der Vorentscheid zum Grand Prix d´Eurovision, der kommt (glaub ich) Ende des Monats. Da sind dann ganz andere Künstler dabei.


Ahso, dann habe ich da wohl was falsch verstanden, dann ist mir allerdings der Sinn
dieser Veranstaltung noch weniger klar :)

Gruß Frank
 
kann man irgendwo die Plazierungen sehen ? hab die bis jetzt nich gefunden
 
Noch nicht Pro Sieben sind nicht so schnell ;)
 
ich glaub es ging dem raab nur darum eine alternativ veranstaltung zu machen und nicht um einen interpreten zum gand prix zu schicken - mich würde es nicht wundern wenn er auch ein europäisches pendant erschafft
 
Also das gestern war RAABs Bundescontest, einziger Sinn dahinter zu sehen wer bei Raabs Spassveranstaltung für Deutschland gewinnt ...

Danke Tsching, hat Raab uns ganz schön verarscht, hab mich schon gewundert wieso der Contest nicht mehr auf ARD kommt und alles so locker is, die haben doch sonst immer 1000 Notare dabei....
 
Hi,

also, der offizielle Vorentscheid zum Grand Prix ist am 12. März, hier sind alle Teilnehmer gelistet. Die Veranstaltung von Stefan Raab hat damit gar nix zu tun, das war der erste Versuch, Raab am Samstag abend zu platzieren - wenn das gelungen ist von den Einschaltquoten, werden in Zukunft auch Wok WM und Konsorten auf diesem Sendeplatz zu finden sein.
 
nein, diese Veranstaltung hat nichts mit dem Grand Prix de la ... bla bla bla zu tun.

Ich finde auch Juli hat verdient gewonnen. Lustig wäre gewesen wenn Silbermond noch mit dabei gewesen wären :D :D :D

Sido muß ich ehrlich gestehen hat mir auch ganz gut gefallen. Deichkind wiederum waren ... naja, traurig.

Zu Lukas H. Ich glaube er ist wirklich ein Talent und wirklich fähig, nur hat er sich während dieser ganzen Popstar-Misere von den falschen Leute bequatschen lassen und versucht da noch etwas erfolg für sich rauszuholen. Das ist echt traurig, gerade da er ja nichtmal singen kann.
Seine Kompositionen sind richtig toll - sowohl die Nu Pagadi - als auch für sein eigenes Album, aber er ist halt kein Sänger und wahrscheinlich auch kein Performer.

Was wirklich traurig an dieser Veranstaltung ist, dass es wieder mal nur eine Chartshow gewesen ist. Leider fehlt hier echt der Mut neue Wege zu gehen und neuen Künstlern eine Chance zu geben. Da hätte ich von Raab persönlich auch mehr (Mut) erwartet.
 
*rotwerd* Peinlich, Hilfe, neeeeee

Noch so vielen Jahren Gran Prix lass ich mich so verarschen, #### muss halt noch viel lernen....


Aber anders gesehen hätte ich es mir auch nie vorstellen können Sido für Europa, das wäre Selbstmord ...

Durchathme und mal denn richtigen Contest an shcau

:D
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben