Bug bei Audio-Clipbearbeitung?

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Reaktionen
8.856
Nochn Problem :D

Ich habe ne Audiospur, lustig zurechtgeschnippelte, kopierte, weiterbeschnippelte und gepitchte Parts. Will sagen es gibt mehrere Kopien vom gleichen Audio, teilweise aber mit Effekten (Pitchshift) drauf. Wenn ich nun alle markiere und einen weiteren Effekt draufrechnen will fragt Cubase ob es doppelte Parts übergehen soll. Ich klicke ja (er soll ja auf eine Kopie von einem Event, was den Effekt schon drauf hat, nicht nochmal einen draufrechnen). Nachher haben dann aber teilweise Parts den Effekt nicht abgekriegt. Zählt er also eine Kopie, die aber danach gepitchshifted wurde, trotzdem als Kopie, oder wie? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Da gibt´s sicher irgendeine Logik hinter - also kein Bug. Bin zum Wochenende hin aber zu müde, dass zu ergründen ;-)

Da gibt´s sicher irgendeine Logik hinter - also kein Bug. Bin zum Wochenende hin aber zu müde, dass zu ergründen ;-)

Ich war auch zu faul es zu ergründen und hab halt "Auswahl als Datei" genutzt um aus dem ganzen Clip-Sammelsurium nen einfachen Part zu machen. Dann gehen die Plugin Berechnungen auch schneller. Aber doof ist es trotzdem, immer und überall neue Kopien zu erzeugen wo es gar nicht nötig wäre.