BSC22 Der Gewinner steht fest!

das nannte sich früher mal "media control charts", nun halt "offizielle deutsche charts". und da in deutschland so gut wie alles "offiziell" sein kann und darf, liegt die semantische betonung hier entsprechend mehr auf "förmlich" denn "amtlich".

Ich habe mich halt gefragt, welche Daten da erhoben werden. Und die Seite gibt mWn keinerlei Aufschluss darüber.
 
Ich habe mich halt gefragt, welche Daten da erhoben werden. Und die Seite gibt mWn keinerlei Aufschluss darüber.

"Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen."
 

"Die Offiziellen Deutschen Charts werden von GfK Entertainment ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und sind das zentrale Erfolgsbarometer für Industrie, Medien und Musikfans. Basis der Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Händlern sämtlicher Absatzwege. Dazu zählen der stationäre Handel, E-Commerce-Anbieter, Download-Portale und Streaming-Plattformen."

Schnee von Gestern, in drei Monaten sind nur Jazz Standards in den deutschen Charts.
Ich bin hier der Barometer!
 
Neuer Songtitel "Obdachlos am Ballermann"? o_O
 
Was für unfassbare Dullies. Null Ideen, null Rücklagen, null Sprachkenntnisse und einen IQ nahe der mallorquinischen Temperaturen. What could possibly go wrong?
Der eine meint in dem Video, dass ihm der Geldbeutel geklaut worden ist und er dann keine Papiere mehr hat um sich als Arbeiter am Bau zu bewerben, weil er eine Registriernummer braucht. Aber ich frag mich ob er sich die nicht einfach aus Deutschland schicken lassen kann o_O. Das muss doch auch im Interesse von Mallorca sein keine Obdachlosen zu generieren. Das er aus dem Hotel musste ist doch klar, die wollen ja auch irgendwie überleben und brauchen die Einnahmen.
Aber wenn es auf Mallorca einen derartigen Bauarbeiterübreschuss gibt sollte er lieber wieder nach Deutschland zurückkommen, hier wird er mit Kusshand empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor etlichen Jahren mal amüsiert in Goodbye Deutschland reingeschaut.
Bei den meisten hatte ich das Gefühl, dass sie auswandern, weil der Gedanke vorliegt, woanders muss man für seine Moneten nicht so viel schaffen. Genau andersherum war es aber oft.
Dann diejenigen, die "Die mega Idee!" hatten. Wie zb. in Spanien eine Bratwurstbude zu eröffnen oder so :LOL:
Der Spanier hat Jahrzehhnte nur auf die German Brätwursd gewaitet.
 
Viele sind auch verwundert, dass auf Malle die Amtssprache Spanisch ist.
Ich glaub das hätte ich lieber gelernt als Französisch :D ... Ich bin seit der Schule kein einziges Mal in Frankreich gewesen. Das war eher was für hochintelligente Klassensprechermädels, die sich dann in der Pause irgenwelche französischen Phrasen zugeworfen haben, um sich kichernd über ihre eigenenen Sprach-Skills zu belustigen.
Oder sie haben dann erstmal über ihren Schüleraustausch referiert, während die Klassenlehrer*innen verständnislos mit dem Kopf geschüttelt haben, dass so wenig andere Schüler den Fleiß haben so etwas auch zu machen. Im Prinzip haben sie nicht verstanden, dass es Eltern gibt, die sich so nen Auslandsaufenthalt ihrer Kinder nicht unbedingt leisten können ;-).

Und ich kann gar nix mehr ...



Aber am Geilsten war noch der "Auslandsaufenthalt" mancher Studenten auf Teneriffa, die dann erstmal nen Semester da geurlaubt haben und anschließend die Gunst der Profs für dieses Geldgrab ihrer Eltern erworben haben :D ... Im Lebenslauf dann "Auslandssemester" angegeben :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frag mich ob er sich die nicht einfach aus Deutschland schicken lassen kann o_O.
Sowas gibt es bei der Botschaft oder konularischen Vertretung.

Das sind lauter ausreden. Die können hierzulande nix und da unten auch nicht. Wenn es wirklich nur an Mallorca liegen würde, wären die längst nach Hause geflogen.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Glutamatjunkie
Antworten
504
Aufrufe
36K
Mike3000
Mike3000
Bill_Presston
Antworten
24
Aufrufe
2K
stereolli
stereolli
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
28K
Dumathoin
Dumathoin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben