Brummen bei Aufnahme?!?

H

Holla

Registriert
30.09.03
Beiträge
156
Reaktionen
1
Punkte
245
Hi leute,

ich habe ein riesiges Problem!
Ich habe gerade meinen Vtb1 und das Studio projects c1 mic bekommen und wollte sofort mal testen wie es sich anhört.
Ich habe den vtb1 an meine Delta audiophile 2496 Soundkarte angeschlossen.
Wenn ich jetzt Vocals aufnehme ist immer so ein dummes Brummen und Knistern mit auf den Aufnahmen.
Woher kommt das?
Ich glaube nicht das es an dem Stromkreis liegt, da ich davor ein billigeres Mic mit einem billigeren Preamp mit anderen Kabel angechlossen hatte, und da ebenfalls das gleiche brummen und knacken drauf war.Ich dachte das dieses Knacken mit dem neuen Equipment aufhört, aber Fehlanzeige.
Mein Verdacht sind meine billigen Boxen, (irgendwelche 5.1 Boxen für 20 euro).
Kann es daran liegen???

Bitte helft mir!
Ich bin am verzweifeln.
 
Hi,
Spiel doch mal ne Audio CD oder irgendein "fertiges" ( also sicher Brummfreies ) Stueck ueber den PC und die Abhoere ab.
Wenn das dann auch Brummt, liegts an der Kombi PC/Abhoere, wobei die Boxen ( bzw deren Netzteil ) die Hauptverdaechtigen sind.

FALLS, und nur falls es sich um Stoerungen an Mikro/Preamp handelt, sind da die ersten Verdaechtigen immer die Kabel dazwischen. - Und Stoerquellen wie Neonlampen im Raum, Fernseher, Monitore, Trafos, Steckernetzteile usw, wenn das Zeugs nah an den Kabeln dran ist

Ich mach auch mit der Kombination von C1, VTB und Delta ( hab die 44er ) Aufnahmen, und da brummt NIX!
Probier auch mal, den Netz-Stecker des PCs umzudrehen...

PS/Edit:
Falls Das Mikro dieser feuchten Tage verschickt wurde, ist ein gelegentliches Knistern des Mikes auch durch hohe Luftfeuchtigkeit moeglich. Das sollte sich nach einigen Tagen in trockener Umgebung aber in Wohlgefallen aufloesen.

Gruss, Pete.
 
Hi,

erstmal danke für deine Antwort!

Ich bin am verzweifeln!!!
Wenn ich eine normale Cd abspiele brummt überhaupt nichts, sobald ich dann aber dann das gehört lied in den multitracker reinlade fängts da an zu brummen und knistern.
Genauso wie dann bei den Vocal- Aufnahmen.
Ich habe jetzt wircklich alles versucht, alles umgesteckt, stecker umgedreht usw.
Aber nichts tut sich.
ICh habe mir erst vorgestern ein [g=15]xlr[/g]/[g=15]xlr[/g] Kabel mit neutrik steckern, und sssnake audio cables, geholt um mein ikro und pramp anzuschließen.
Daran kann es doch eigentlcih auch nicht liegen???

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!
 
Hi,

ich habe gerade herausgefunden dass wenn ich über den normalen Windows Audiorecorder aufnehme, kein knistern vorhanden ist.
Kann es dann an meinem Multitracker Programm (Music Studio deluxe) liegen?
 
ob das mit Music Studio zusammenhängt kann ich nicht sagen ,jedoch würde ich auch ein Signal da durchjagen!
Dann halt schaun was passiert!

Bei meinem PreAmp und meiner 1010LT warens die nicht auf Line gejumperten [g=15]XLR[/g] Kanäle!!!

MfG

Blind
 
wenn dus in den multitracker (ich nehme die sequenzer-software) lädst und da abspieltst knackst es??? das klingt für mich eher nach problemen mit dem [g=12]asio[/g]-teriber oder den sequezer-einstellungen!
nehm doch mal was anderes als das Mic zum aufnehmen in dem sequenzer (Gitarre,[g=118]Bass[/g], oder cd über Line in) und schau mal ob das auch knackst.
Wenn ja hab ich recht wenn nicht liegt das problem for dem eingang der Soundkarte...
:-?
 
Hi Holla,
Nach Deinem letzten Beitrag zu schliessen, liegt das wirklich an dem Programm, bzw den dort vorgenommenen Einstellungen.
Geh doch mal alle moeglichen Einstell - Dialoge in dem Programm durch ( sorry, ich kenn das nicht, deswegen kann ich nicht sgen, WO und WAS einstellen/umstellen musst. )

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
4K
kickback
kickback
K
Antworten
9
Aufrufe
693
Obsolet
O
H
Antworten
10
Aufrufe
951
soundanders
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben