Broken Days - 2ter neuer Song von Fabs (NEW MIX) [ROCK²]

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi all!

Hier ist der 2te neue Song.
Diesmal etwas "schöner" und länger. Für mich war das ganze eine Herausforderung, weil der Gesang recht tief ist. Deswegen hab ich darauf achten müssen, dass der Song nicht zu "langweilig" klingt.
Das ganze ist noch nicht gemastert. Was sagt ihr zur Liedidee und zum Master??

Also, viel Spaß beim Reinhören, ich würde mich über [g=94]Feedback[/g] freun =)

Broken Days [new mix] (kann man direkt im Browser anhörn!!!!!)

Bitte um [g=94]Feedback[/g]!!!!!!!!!!!

Fabs=)

Moin..
Was mich immer so stört ist ein weicher Gesang zu einer bretthart gespielten Mukke.
Ansonsten Profimäßig Produced.
MfG Chris

hey,

an sich ne gute nummer sehr gut umgesetzt,
sowas hat im moment ziemlich viele chancen
gut anzukommen.
leider wird man davon überflutet.
ich persönlich mag den emo gesang auch nicht,
ist aber sicher geschmackssache.

insgesamt fehlt druck und transparenz, ist abe rnicht weiter hin,
stell dir vor du würdest damit in die charts kommen,
der song würde eh nur über handys
gehört werden daher ist es wohl egal:D

mfg
Torn

hi,

ist wirklich gut gemacht, aber ich steh leider nicht auf diese "HaarevorkämmundAnzugmitraushängehemdPunker" der neuen Generation ;)

wird einem einfach zu oft um die Ohren gehauen aber über Geschmack........

Gruß Phil

Vom Sound her find ich es sehr gelungen, starke Songs hast Du.

Leider muss ich dem Höllenprof etwas zustimmen, die softe Stimme,

die ich eigentlich mag, passt nicht zu recht zum brachialen Gitarrenbrett...

Vielleicht nimmst Du, um die Stimme einzubetten, die Gitarren etwas zurück,

vielleicht weniger [g=105]Gain[/g], weniger Präsenz, bisschen mehr Schrammel-Sound

(nicht falschverstehen)

Das funktioniert wohl eher als die Stimme anpassen ;)

Ansonsten TiTaTopp !

…der Song gefällt mir echt gut. Den Gesang finde ich ebenfalls ausgezeichnet. Einzig die Drums klingen etwas dünn, besonders die [g=149]Snare[/g].
Trotzdem saustarker Song!
Gruß,
Quer

naja also ich steh nicht auf das emo gedönse aber klint nicht schlecht allerdings stimmt das panorama nicht ganz beim schlagzeug...klint sehr strange weiss nich genau was da los ist aber bei den toms passt da irgendwas nicht...also ok ich bin jetzt leicht angetrunken aber dennoch hört sich das irgendwie an als wenn die toms aus der sicht des schlagzeugers gemischt wurden aber die hi hat trotzdem rechts is und die ride irgendwo sehr mittig...sehr konfus auf jedenfall...kann aber auch sein dass ich das gerade nicht wirklich beurteilen kann...

hi leute, Also mir gefällt der Song sehr gut, finde ihn aber vom sound her nicht so tranzperent weiß aber auch nicht wie man das besser machen kann, klingt imho schon sehr sauber produziert. und die Hihat? in der ruhigen Bridge mag mir nicht so gefallen und die Drums könnten etwas fetter kommen! , sonst sehr geil, geile Riffs hast du da produziert.

Sag mal spielst du die Gitarren auf Klick ein und programmierts du die Drums dann zu den Gitarren oder machst du erst die Drums und dann nimst du alles auf?

So long Andy

hi all!
thx fürs [g=94]Feedback[/g]!
zum Stil:
Mir ist schon klar, dass es den Stil schon gibt. Trotzdem würde ich sagen, dass es in diesem Stil etwas eigenes ist. Ich schreib einfach meine Lieder wie immer und das macht mir auch Freude. Wenns, sagen wir mal, nur einem hier auf hr.de gefalln würd, wär ich auch froh ;)

transparenz:
ja, hab ich mir auch schon gedacht, werd wirklich die Gitarrn etwas zurücknehmen.

Schlagzeug:
Ich programmier meine Songs immer zuerst in [g=32]Midi[/g] (aber alles, also schlagzeug, gitarren, bass und gesangsmelodie). [g=32]Midi[/g] Schlagzeug nehm ich dann und gibts mit Drumkit from Hell und ADDrums wieder. habt ihr vl. irgendwelche Tipps für [g=149]Snare[/g]???

Wie findet ihr den Mix eigentlich in den Tiefen??? Passt hier alles???

thx fürs feedbacken!

lg,
fabs

geiler song fabs

nur die stimme könnte etwas besser eingebettet sein finde ich... irgendwie is sie teilweise fast etwas zu trocken.. da würde so eine art leichter room... aber kein [g=108]hall[/g] sehr geil passen..
teilweise haben sich in der gitarren arbeit leichte ungenauigkeiten eingeschlichen... sonst top...
die drums sind mir für das genre auch fast zu leise.. die [g=149]snare[/g] dürfte mehr knallen.. (bzw lauter sein..) und die kick auch etwas mehr hörbare anteile haben... und etwas mehr tiefton bereich.. damit sie weniger nach pappbecher klingt :)

lg
matthias

ist wirklich gut gemacht, aber ich steh leider nicht auf diese "HaarevorkämmundAnzugmitraushängehemdPunker" der neuen Generation

kurz: Emo

aber deine musik is ja nich wirklich "nur" emo, es geht ja eher in die richtung post hardcore.mir gefällts auch gut, und ich mach auch ähnliche musik mit miener band, deshalb würd ich auch sagen dass cih mich dabei ganz gut auskenne.für meinen geschmack etwas zu soft, aber das hast du ja auch geschrieben dass es so ist und deine anderen lieder sind ja auch mal wieder härter.
das mit dem druck find ich aber auch, dass da etwas fehlt, aber is jetzt auch nicht auffallend schlecht.
der ganze stil und deie stimme erinnern mich glaub ich am meisten an silverstein.
ja...doch...silverstein...und funeral for a friend..

wo wir gerade bei funeral for a friend und emo mukke sind, von wegen dass es nichts neues is und so.natürlich is es das nich, aber das ändert ja auch nichts daran dass es gute musik ist!man kann heutzutage imo nichts neues mehr machen...
egal, guck ma was ich hier gefunden hab :D zu 90 % dein lied :D

Funeral For A Friend - Red Is The New Black

Funeral for a friend ist geil=)

Dein Lied auch Fabs;)
Obwohl ich ja jetzt mal Kritik anbringen muss. Ich finde manchmal klingt deine Stimme etwas gekünstelt amerikanisch nasal mäßig. Wirklich nicht schlimm, aber iwie doch da. Und dann klingts wieder hauptsächlich sehr geil!

Also eig. kein Problem, aber iwas muss ihc ja meckern=)

Sonst sehr fett. Mag deine Gesangslinien. Und die Gitarrenarbeit.

Würdst von mir 10 Punkte kriegen;)

Grüße

Hi Fabs

Also mir gefällt das echt was Du machst!

Das klingt - im Gegensatz zu vielen anderen Sachen hier - absolut tight und auf den Punkt!

Ich finde auch die mehrstimmigen Gesangs-Passagen sehr gelungen.

Drums sind ganz gut programmiert, nur manchmal - gerade bei schnellen [g=149]Snare[/g]-Fills - hört man den Computer leider extrem heraus.

Gits und [g=118]Bass[/g] klingen für HR- wirklich super! Sowohl vom Sound, als auch von der Spielweise.

Ich glaube die [g=149]Snare[/g] ist zu stark komprimiert - da macht´s nur noch "klack".
Haste mal probiert die [g=149]Snare[/g] mit einem Overdrive (z.B. Da Tube) zu versehen - das gibt oft einen ordentlichen Punch!

Vielleicht solltest Du auch den gesamten Mix nochmal etwas ausdünnen - mal die Gitarren und den [g=118]Bass[/g] Solo hören und die Frequenzen die sich beißen, bein jeweiligem Instrument herunterregeln.

So bekommst Du auch mehr Transparenz herein.

Aber wirklich Klasse gemacht!!

Gruß Mattes

hi!
Danke fürs [g=94]Feedback[/g] @ all!
Bin mal euren Vorschlägen entgegengekommen und hab versucht das ganze transperenter und druckvoller zu machen. Wobei man noch dazu sagen muss, dass einiges an Druck noch nach dem Mastern dazukommt...
also hier mal der neue Mix:
Broken Days [new mix] (kann man direkt im Browser anhörn!!!!!)

Was sagt ihr nun dazu??

könntet ihr nur ganz kurz was zum MIX sagen :(
hab den schon so oft gehört und kann den nimmer gscheit beurteilen.
wär echt super!!!

fabs

Also mir hat der Mix mehr zu gesagt, als der alte, alles etwas differenzierter meine ich!Klingt so schon ganz reif würde ich sagen,habe noch nicht die erfahrung und höre nur auf JBL control one ab und AKG K271 headphones! mir gefällt nur dieser nervöse Drummer nicht!;-), für die songs solltest du echt mal nen echten einspielen lassen, ist aber trozdem sau stark der Song!

*so kleiner push*für nen guten Song!

so long Andy