Brisantes Problem mit USB Audiointerface und Netzteil

Hiob

Hiob

Registriert
29.08.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

Ich hatte und habe folgendes Problem mit meiner Fast Track Pro:

1. Ich kaufte die Fast Track Pro und schloss selbige direkt über ihre USB Schnittstelle an meinen PC an

2. Mein System wurde sofort instabil. Erst fing es an nonstop komplett hängen zu bleiben, wenn man nur ein Zimmer weiter das Licht anmachte !?!?
Allein das ist ja schon kaum zu fassen... oO Dieses passierte vorwiegend im Volllastzustand bei Aufnahme über Cubase SX

3. Meine Grafikkarte fiel Hals über Kopf aus

4. Mein Mainboard fiel 2 Wochen später Hals über Kopf aus

Beide Komponenten waren nicht mehr zu retten... Komplett R.I.P. quasi

5. Ich wollte diese Vorfälle nicht noch einmal riskieren und kaufte mir mit einem neuen Mainboard gleich einen USB Hub mit, welcher seperat mit Strom versorgt wird.
Über diesen schloss ich fortan meine Fast Track Pro an.

6. Nun habe ich höhere Latenzen welche die Aufnahme oder das Arbeiten mit Cubase zur Qual machen..


Jetzt habe ich mit wiederum neuen Komponenten wie nochmals neues Mainboard, neuer Prozessor, neue Grafikkarte und neues leistungsfähigeres 450Watt Netzteil von "be quit" mein System auf einen aktuellen Stand gebracht.

Trotzdem kann ich mit den immer noch währenden Latenzen, die höööchstwahrscheinlich der USB Hub mit sich bringt, nicht arbeiten, .... scheue aber aus Angst die neue Hardware auch noch zu schießen den DIREKTEN Anschluss der Fast Track Pro an meinen PC.

Tja, .. Was tun ?
 
Hallo
Ich denk mir im Nachhinein dass das Thema dem Bereich Hardware eher zuzuorden ist. Da ich ja ansich keine Kaufberatung benötige..
Natürlich bin ich gerne bereit einen Post zu schließen wenn es erforderlich ist.
Ist es das? Wo meinst Du sollte ich bleiben ?
mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben