Information ausblenden

Bringt das was ?

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Hannes2601, 16.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hannes2601

Hannes2601 Themenersteller

141
    Was meint Ihr dazu, bringt das was ? Ich moechte eine kleine Gesangskabine bauen, ca. 2m x 2m. Diese soll auch mobil nutzbar sein. Bringen Spanplatten innen beklebt mit Absorberplatten schon den gewünschten Effekt, die Aufnahmen Trocken zu machen, speziell für Sprach oder Gesangsaufnahmen? Für Eure Antworten danke ich schon im vorraus Hannes

Hannes2601, 16.09.12
  2. r4r

r4r

653
    hey, warscheinlich würden stellwände schon reichen...ne komplette kabine
    ist wohl etwas unhandlich....wenns mobil sein soll!?
    einfach rahmen bauen und 10cm basotect rein (am besten in weiß, dann kann man sich
    das beziehen mit stoff sparen bzw gibt s mitlerweile in vielen farben), wenn du die dann
    halbkreisförmig aufstellst sollte die aufnahme trocken genug sein!!
    vg

r4r, 16.09.12
    Hannes2601 bedankt sich.
  3. DaVogi

DaVogi

14513
    wenns nur darum geht (t)rockene aufnahmen zu machen auf keinen fall so bauen wie du geplant hast, damit machst du mehr kaputt als gut.

viel eher stellwände ohne massiver rückwand bauen wie r4r gesagt hat, basotect eignet sich aufgrund des geringes gewichtes für mobile absorber sehr gut. steinwolle geht natürlich auch, ist billiger, muss dafür eingepackt und verkleidet werden.

DaVogi, 16.09.12
    Hannes2601 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.