Bricasti M7 vs. TSAR, Aether etc.

Zum M7 kann ich nur sagen: 30 Tage Moneyback und weniger auf die Meinung dir unbekannter Leute geben... ;)

Du hast damit auf jedenfall recht, doch da ich versuche immer gebrauchte Geräte zu bekommen, finde es somit nicht fair mir was beim Händler zu besorgen / leihen, wenn ich es dann nicht kaufen werde.

Ich wollte halt mal sehen ob mir jemand was dazu sagen kann, besonders im Vergleich mit den neueren Plugin.
 
Hi karumba,

meinst Du das UAD lexicon L224?

Da überlege ich auch noch...werde das Plugin auch nochmal testen.

Es scheint hier aber keine Bricasti M7 user zu geben?
 
Das M7 ist die lohnenste Investition die ich je gemacht habe.

TSAR, PCM Native Bundle(Lexicon) und Aether kommen da nicht mit.

Auf Augenhöhe ist nur der Quantec Yardstick.

hier ein Vorgeschmack:

&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]QHU_USkX0vo[/media]&feature=player_embedded



Sehe ich fast ganz genauso

Jedoch kann ich die Quanteq-Tools nur jenen ans Herz legen, die Räume für Film-Vertonung brauchen. Realistischer geht es nicht mehr, aber musikalisch finde ich die nicht besonders dolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tony5 !

Mit dem Altiverb hast Du schonmal einen absolut genialen Faltungshall im Petto. Ich habe ebenfalls Altiverb angeschafft, um Klassikproduktionen zu mischen bzw. zu mastern. Der Hall aus dem Konzertsaal des Funkhaus Berlin Ost / Nalepastrasse (mein Studio befindet sich auch dort) zählt zu den besten IRs überhaupt. Und die Altiverb Leuts machen auch tolle Kirchenräume, was für klassische Orgel/Mastering sehr überzeugend ist. Alles in allem ein Produkt, was sein Geld wert ist.

Nun habe ich mich viel mit div. Hall beschäftigt, u.a. Hannes Biegers Quantec Yardstick bei ihm ausprobieren dürfen, und die Vor und Nachteile von Altiverb kennengelernt. Kleine Räume und Atmos/ Andicken von Stimmen und Instrumenten kann er nicht so gut. Dafür ist aber das Lexicon PCM PlugIn allererste Sahne, und über Ebay USA für 999USD als Download erhältlich. Ich nutze den gelegentlich bei einem Studiokollegen, wenn ich so Singer/Songwriter Sachen ein bisschen andicken will. Den solltest Du Dir in jedem Falle mal anschauen. Ich hatte auch auf ein PCM70 Gerät geschielt, nach ein paar Mixsessions beim Kollegen bin ich aber von der Software überzeugt worden. Ich benötige keinen Hardwarehall mehr, sondern nur die ca.700 Euro für die Lizenz.

Also, viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Hallllllige Grüsse

Rolleum
 
das pcm bundle gefällt mir irgendwie nicht so gut. es fühlt sich im mix wie ein fremdkörper an (was beim L224 überhauptnicht der fall ist). das ssl x-verb soll aber gut sein.
 
Aus musikmachen.de:


Ich habe das Bricasti direkt mit dem Lexicon PCM-Bundle verglichen(exzessiv). Meine Hoffnung war ja das Bricasti zu ersetzen, mehr Instanzen und Geld für das eine oder andere Mikro sollte dabei rausspringen, bei Hardware habe ich ehrlich gesagt keine so romantischen Empfindungen. Ich habe es immer noch.

Das M7 hat einen gewissen "Eigenklang", ob es einen gefällt kann man nur herrausfinden in dem man das Gerät selbst testet. Das Lex-Bundle wie das M7 klingen zu lassen, kannst du allerdings vergessen! Es klingt sachlicher, während das M7 alles etwas größer/teurer macht als es wirklich ist. Beides hat seine Berechtigung/Vorteile/Nachteile.

Eins können beide nicht, schlechte Aufnahmen/Performances besser klingen lassen. Ich denke auch nicht, dass man ohne ein M7 oder Lex klangliche Nachteile hat, nur etwas weniger Spaß. ;-)

Eine sehr gute Alternative zum Lex-Bundle ist der SSL X-Verb, der ist auch nicht so exorbitant teuer.
 
Trallalla Hall ? Der ist bestimmt HAMMER, oder ? ;-)

Aber TSAR und SSL X-Verb werde ich unbedingt mal antesten. Ich suche einfach eine Alternative zum Lexicon , der ja schon sehr teuer ist. Kleine, überzeugende Räume, kurze bzw. dichte Hallfahnen zum Andicken muss er können. Und Softube bzw. SSL können ja wirkllich Code kneten. Schau mer mal....
 
Der M7 lässt mich absolut kalt. Konnte mich damit nicht wirklich anfreunden. Wir hatten aber im Studio auch ein System 9000 daneben stehen. Ist dann doch noch mal ein Unterschied. Ist bei Reverbs halt aber auch Geschmackssache.
Ich habe daheim auch den Altiverb und mir jüngst den TSAR1 zugelegt als Ergänzung. So war es jedenfalls gedacht, jetzt vermodert der arme Altiverb gerade, aber der TSAR1 ist so genial, ich will gar nichts anderes mehr.
 
Hi Doc No und Rolleum,

hab so gar nicht gemerkt dass hier auch noch fleissig diskutiert wird.

Tja, das kommt davon wenn man 2 Threads in verschiedenen Foren startet :)

Auf jedenfall vielen Dank für euren Input!

Man kann sich bei Recording.de nicht benachrichtigen lassen....oder ?
Und wofür sind eigentlich die Danke Buttons? Ich drücke da schon mal drauf aber was das soll weiss ich nicht.

Ich weiss, dass ich mir die x-Plugins von SSL anhören werde.
 
Tach,

doch du kannst dich benachrichtigen lassen. Und zwar machst du das in jedem Thread seperat. Schau mal weiter unten.
Klicke neue posts in diesem Thread an.
 
doch du kannst dich benachrichtigen lassen. Und zwar machst du das in jedem Thread seperat. Schau mal weiter unten.
Klicke neue posts in diesem Thread an.

Super!

Danke für Deine Antwort.
 
Die Danke Buttons geben Punkte, damit kriegt man Sternchen und das erhöht (vielleicht) die Glaubwürdigkeit der Gesprächspartner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben