brennproblem mit nero

adib

adib

Registriert
20.09.04
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
50
tach zusammen!

damit ich einige aufnahmesessions extern spreichern kann, habe ich mir ein DVD-Brenner gekauft. installiert, alles soweit ok.
habe von einer band den ganzen ordner mit allen dateien (cpr/wav) auf die dvd gebrannt (nero). zur kontrolle wollte ich direkt ab der dvd-r eine aufnahme session (cpr-file) in cubase sx2 öffen.

leider kam die meldung, dass div. wav-files nicht gefunden wurden. müsste ich die daten zuerst von der dvd wieder auf die hd kopieren?

danke schon mal!
gruz
ps: arbeite mit pc
 
Hi,

hatte mal das gleiche probiert und hatte genau die gleichen Probleme.
Nachdem ich das ganze auf festplatte (und zwar auf die gleiche partition und in den gleichen Unterordner) zurückkopiert habe, hats wieder funktioniert!
ich schätze das in der CPR-Datei die Pfade zu den Wav-Files als absolute Pfade gespeichert werden!
Allerdings weiß ich nicht obs bei dir das gleiche Problem ist! besser vorsichtig sein und mal ein komplettes partitions-backup anlegen bevor deine projekte nachher futsch sind!

greetz
T.
 
Hi,

das ist bei Samplitude ähnlich. Allerdings kann man dort nach den Projektpfaden suchen und diese neu angeben, dann findet er das. Vielleicht gibt es das bei Dir auch?

Da Du die zugehörigen Projektdateien, die die Daten und Pfade beinhalten (also nicht Deine wav), allerdings nicht auf der DVD speichern kannst, wird das sicher nicht wirklich nützen.

Solltest Du aber eine solche Funktion finden, kannst Du es immerhin auf Festplatte zurückkopieren und zwar wohin Du magst und gibtst dann einfach den neuen Pfad mittels Funktion an. ;)

Viele Grüße, P.
 
schon mal danke!

werd ich gleich mal ausprobieren.
wird aber auch heissen, dass ich die daten-struktur auf meinem pc NICHT ändern darf, sodass ich diese immer im richtigen order mit dem ursprünglichen pfad öffnen kann?!??
hab ich das richtig verstanden?

wäre für meine zweck eine andere lösung als dvd brennen sinnvoller? externe hd z.b? :(
 
Hi,

kannst ja mal einen Test machen, ob nicht doch mit "relativen" Pfaden gearbeitet wird (kein Laufwerksbuchstabe, die Pfade beginnen mit "\"). Falls dem so ist, dann könnte man entweder ein kleines Programm basteln, das dir die Verzeichnisstruktur wieder herstellt, oder du komprimierst alles mit ZIP (Winzip kann man so einstellen, daß die Pfade wiederhergestellt werden). Wenn du's mal probieren willst, dann kopiere mal ein Projekt auf eine andere Partition (selber Verzeichnisbaum).
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
623
Recording.de
Recording.de
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
M
  • Artikel
Testberichte Sony Vegas Pro 8.0
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben