Breathcontrollerdaten CC2 in Anschlagdynamik on the fly umwandeln

Die Akai EWI USB Software ist "ungepflegt" - schon seit mehreren Jahren nicht geupdatet. Es gibt 2 oder 3 Drittanbieteranwendungen, die eher schlecht als Recht beim editieren der Instrumenteneinstellungen funktionieren. Dennoch funktioniert das Akai-Software noch am ehesten.
Aus diesen Gründen habe ich mir angewöhnt an den internen EWI settings möglichst wenig groß herumzuspielen.
Ich schau mir aber nochmals alles genauer an und melde mich.

Die EastWest Dinge direkt zu spielen würde ja auch nicht gehen, wenn ich den CC2 intern auf CC11 umstelle, das wäre ja im Endeffekt wieder wie mit dem Eingangsumwandler, was ja eben nicht ging, sondern nur auf dem CC7 mit bescheidenem Ergebnis. Ich neige ja immer noch zu einem möglichst universellen Einsatz.
Ich bin aber mit den Zwischenerfolgen, wie dem Inputconverter und dem guten Funktionieren vom Tarilonte Zeugs sehr zufrieden.
 
So ich bin wieder einen Schritt weiter. Ich habe jetzt in dem sagenhaft 12 Jahre alten Programm, wo die Voreinstellungen des Controllers mal erscheinen, dann aber auch mal wieder weg sind, schlichtweg unter CC2 statt dem dort vorhandenen Aftertouch, der eigentlich nicht wirklich was bewirkt hat (den ich aber nie rauswerfen wollte (never change a running...), ich habe das gerade mit verschiedenen Akai Sounds getestet, den Controller CC11 eingefügt:
upload_2020-10-9_20-51-30.png


Hammer ist ja, dass es sogar eine browserbasierte Konfigurationsanwendung gibt tztz:
upload_2020-10-9_20-53-22.png


Dann habe ich eine schöne Oboe in Play von EastWest geladen und siehe da, ich konnte voll dynamisch in Play (Standalone) die Oboe spielen, die leichten Vibrati werden übrigens mit dem Mundstück ausgelöst. Damit ist für ich jetzt Play mit den Orchesterlibraries auch voll mit dabei und funkt. Ich will euch nicht ein kurzes Video dazu vorenthalten. So macht dann das Einspielen von Windinstruments Laune:

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben