Breaking through the twilight

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
ch sehe hier die Twilight Zone als Zwischenenbereich, zwischen Leben und Tod - als abschließenden, schweren Teil des Dahinvegetierens in der Depression. Er treibt in diesem Zustand, das Öffnen der Flügel und das Fliegen steht quasi für den Sprung in den Tod. Setzt also den (befreienden) Schlusspunkt.
Yo, dann machts Sinn.

Ach so.
+1 für "quiet" (es lag mir auf den Lippen, kam aber vorhin nicht drauf) und die Taube statt dem "allgemeinen" Vogel find ich auch nicht schlecht.

Aber letztendlich ist es dein Song und Du weißt am Besten, was Du ausdrücken möchtest. ;)
 
Aber letztendlich ist es dein Song und Du weißt am Besten, was Du ausdrücken möchtest. zwinker

Ach, ich bin da offen... wenn die Vorschläge besser sind und sich das so ins Versmaß da einbauen lässt, nehme ich alles. No Problem! Ich wäre doch mit'm Hammer gepudert, wenn ich da nix annehmen würde.

Die Krähe wäre ja auch gut... aber in diesem Kontext präferiere ich eher das weiße Ringeltäubchen. Nein, nicht die gemeine Luftratte ausm Park. ;-)
 
dachte an: ich bin stumm. Denke, da kann man "I am mute" nehmen oder "I am dumb". Aber egal, das mit dem quiet, im Sinne von still sein, ruhig sein ist auch ganz gut.
Gibt einige Possibilities: dumb oder auch hush (I am dumb. I am hushed.).
 
Machen wir dat mal so... will den Thread ja nicht ausufern lassen...

Ich setze die jeweilige Änderung rein... wenn wem was besseres Einfällt, einfach posten... jetzt kümmt erstmal das quiet rein.

Was hältst du von "standing beyond space and time" an Stelle des "standing by the railway line". Du hast den Bezug zu den "trains" ja im nächsten Satz und brauchst die railway line ja nicht zwingend.

Nur so ne Idee...

Und 'ne gute dazu, mal eben eingefügt.... tendiere dazu, das so zu übernehmen.
 
I wanna scream
I wanna shout
but I am quiet
can't find out
I hide it deep
so deep inside
there's no escape
there is no light

Refrain:
standing on the railway line
watching trains go by
floating through the twilight zone
I spread my wings and fly

I wanna laugh
-----like a clown
but something
holds me down

I wanna fly
like a thrown spear
but there's no escape
no escape from here

Refrain:
(standing by the railway track/ railway line) alt: standing beyond space and time
watching trains go by
floating through the twilight zone
I spread my wings and fly

Check das mal mit Google earth oder wie das heißt aus.
Mit dem Refrain habe ich mich nicht beschäftigt, obwohl der mir nicht gefällt
 
So, nochmal die Endfassung, vollständigkeitshalber. Im Song selbst ist einiges unverständlich. Helge bemerkte schon, dass der Hall da ordentlich klotzt. Dadurch wird einiges verwischt. Wird auch ggf. noch verändert. Tu mich generell schwer mit diesem Faltungshallgedöns.

Endfassung des Textes:

I wanna scream
I wanna shout
but I feel mute
can't make a sound

I hide it deep
deep inside
there's no escape
from isolation

Refrain:

standing by the railway line
watching trains go by
floating through the twilight zone
I dream myself away


I wanna laugh
laugh like a clown
but depression
holds me down

I wanna fly
free as a bird
try to escape
from gravitation

Refrain:

standing beyond space and time
watching trains go by
floating through the twilight zone
I spread my wings and fly

standing beyond space and time
watching trains go by
floating through the twilight zone
I close my eyes and fly

Dank nochmal für die Anregungen, Verbesserungen etc.

https://soundcloud.com/ken-f-johnny-dee/breaking-through-the-twilight
 
Hey, hab mal den gesamten Thread durchgelesen, weil ich auch gerade auf einer Songtext-Suche in dieser Richtung bin. Das Endergebnis ist wirklich richtig gut geworden. Sehr originelle musikalische Idee auf jeden Fall - gefällt mir richtig gut!

Hättest du Interesse daran, dass ich den Text mal mit anderer Musik verbinde, oder ist das eher als "dein Baby" gedacht? :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
CharlyBeck
Antworten
38
Aufrufe
5K
Entone
Entone
CharlyBeck
Antworten
21
Aufrufe
2K
CharlyBeck
CharlyBeck
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben