Schwierig ... ich finde die Idee - und jegliche kreative Idee, die andere Wege geht - ja absolut löblich.
Mir fehlt einfach der Bezug zwischen dem Dance und dem Orchester-Teil, da es sich melodisch doch arg unterscheidet und die Einbindung von Dance auf Orchester, der Übergang zwar technisch passt, jedoch mir der rote Faden zwischen beiden Genres fehlt
Die einzige Verbindung, die ich bei beiden Teilen höre, ist dann die positive Atmo.
Reißt man beides auseinander hat man nen Dance-Track, der zwar toll gemixt ist, kompositorisch dann doch KEINE neuen Impulse setzt.
Das selbe gilt für den Orchester-Part, der noch das zusätzliche Manko hat, sehr künstlich zu klingen (btw: welche Lib ist das?).
ICH hätte mir beide Teile kohärenter gewünscht, dass man zB Melodien in dem einen oder andere Part wieder findet UND ...
ich hätte den Orch-Part auch weitaus mehr in die Dance Parts gestreut, sodass sich der Hörer daran "gewöhnen" kann.
Hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Wie auch immer ... der Ansatz einen anderen Weg zu gehen ist wichtig und richtig.