Break of Dawn [Orchestral Trance]

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.714
Reaktionen
640
Punkte
5.205
Ich möchte euch meinen neuen Track 'Break of Dawn' vorstellen. Es ist ein melodischer Trance-Track mit orchestralen Elementen. Viel Spaß beim Anhören.



http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=432719

F10300152.jpg
 
Sehr gelungen, mal wieder! also mit den Trance Arps hast dus wirklich raus... ich find allerdings das hier dieses Disorted pad nicht so wirklich passt.. und auch wenn ich das hier nur mit earpods höre, ist es mir untenherum irgendwie nicht "fett" genug.. allerdings zur Info, ich mag es generell sehr bassig und das ist auch nicht jedermanns Geschmack.. wenn es dir so taugt ist alles gut ;)
 
mir gefällt das sägige pad und auch der rest vom track ist bombe!

auf meinen studiomonitoren klingts auch sehr fett und der bassbereich sehr knackig.

obwohl das orchestral auch sehr geil ist fühlt es sich jetzt noch etwas wie ein "fremdkörper" an fehlt bissel die connection der rest fließt aber gut.
 
Was meint ihr denn mit dem "distorted" Pad? Die Chords ab 1.32?

Erstmal danke für das postive Feedback. Freut mich, wenn der Track auch anderen gefällt.

Den Hinweis von Yacc kann ich bestätigen. Mir geht es auch so, dass der orchestrale Part ein wenig "neben" dem Track steht. Möchte es aber drin lassen.
 
yo, rauswerfen wär die falsche entscheidung definitiv ;)
wie man es jetzt besser einbauen kann wüsste ich jetzt auch nicht so recht, bin da selber grad etwas am rumtüfteln etwas orchestrales mit meiner mucke zu verbauen.

keine ahnung ob johnny joel und ich dasselbe meinen aber ich vermute es handelt sich um das was am ab ca 00:59 im hintergrund hören kann. naja ich finds ganz gut, gibt dem ganzen noch ne sanfte prise "rauhheit" zum kontrast.

irgendwie erinnert mich der hintere part entfernt etwas an ein klassisches stück :) nur will mir grad der name nicht einfallen...
 
Falls du die Flöte meinst: Da habe ich den ersten Takt meines Flöten-Motivs von Edvard Griegs "Morgenstimmung" entlehnt. Allerdings ist sein Werk im 6/8tel Takt geschrieben. Hätte also nicht ganz gepasst. :)
 
genau das war es! wobei ich das stück jetzt wohl versehentlich bach zugeschrieben hätte :D
ach der takt ist doch wurst, die melodie ist ja auch nur etwas ähnlich ;)
find ich aber gut solche entlehnungen, mach ich auch total gern :)
 
Was meint ihr denn mit dem "distorted" Pad? Die Chords ab 1.32?

Erstmal danke für das postive Feedback. Freut mich, wenn der Track auch anderen gefällt.

Den Hinweis von Yacc kann ich bestätigen. Mir geht es auch so, dass der orchestrale Part ein wenig "neben" dem Track steht. Möchte es aber drin lassen.

Sehr schöner Track. Ich würde die Chords ab 1:32 gerne mal etwas lauter oder presenter hören :). Ich vermute, dass würde dem Track gut tun. Ich finde die Melodie super und die geht hier im Mix ganz schön unter.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gesamten gefällt mir die Nummer sehr gut! Den orchestral-Part finde ich nun originell. Ist halt was völlig anderes, wenn man es im Zusammenhang hört ;) Danach, also ab 3.34 merkt man doch, wie sehr die Nummer "atmet" :) Die Flöte (?) ab 4.04 kommt saugeil, ebenso ab 5.04 die Vox (?). Die Wechsel ab 5.10 f gefallen mir auch richtig gut! Ab 6.02 (Chordchange) kriegt die Nummer nochmal einen richtig guten Dreh! Absolut top!
 
Ich würde die Chords ab 1:32 gerne mal etwas lauter oder presenter hören :).

Die sollen nur ein wenig zusätzliche Fülle im Mix verleihen und nicht zu sehr herausstechen.
 
Nach den Bläsern, und dieser Part hat echt was, hätte ich ein fetten Einstieg in ein Highlight erwartet ... danach kommt aber eher was ruhiges was mich so die "vier Jahreszeiten" erinnert :p ... kann man so machen, aber das wäre so der einzige Kritikpunkt ... ansonsten sehr schöner Track, ausgefeilt, schöne Melodie und guter Mix. Insgesamt isses mir zu lang, aber das liegt sicherlich auch daran, dass ich eher Songs statt "Tracks" schreibe und es nicht das Genre ist, in dem ich mich zu Hause fühle.
 
Das sind Blechbläser, vor allem gut zu hören die Hörner

Dann sind die mMn viel zu leise und gehen im Arp-Dschungel etwas unter. Hab gestern vor mich hin gepfiffen und gemerkt, dass das die Melodie von diesem Track war ...
 
Lass doch einfach mal den Elektronikteil unter dem Klassikteil stehen, ich glaube, dann hättest Du a Deine Einbindung und b fiele dann das nicht sonderlich "elegante" Ausblenden weg.
 
Habe den Track geupdated.

Durch das Eventide Giveaway (siehe Thread) bin ich auf das Thema EQ Matching gekommen und habe das in meinem neuen Track ausprobiert. Tatsächlich klingt es jetzt etwas gefälliger und die Mitten sind gezähmter. Wer Lust hat, kann ja nochmal in einen der Links reinhören. Habe beide neu hochgeladen.
 
Schwierig ... ich finde die Idee - und jegliche kreative Idee, die andere Wege geht - ja absolut löblich.

Mir fehlt einfach der Bezug zwischen dem Dance und dem Orchester-Teil, da es sich melodisch doch arg unterscheidet und die Einbindung von Dance auf Orchester, der Übergang zwar technisch passt, jedoch mir der rote Faden zwischen beiden Genres fehlt :schulterzuck:

Die einzige Verbindung, die ich bei beiden Teilen höre, ist dann die positive Atmo.

Reißt man beides auseinander hat man nen Dance-Track, der zwar toll gemixt ist, kompositorisch dann doch KEINE neuen Impulse setzt.
Das selbe gilt für den Orchester-Part, der noch das zusätzliche Manko hat, sehr künstlich zu klingen (btw: welche Lib ist das?).

ICH hätte mir beide Teile kohärenter gewünscht, dass man zB Melodien in dem einen oder andere Part wieder findet UND ...
ich hätte den Orch-Part auch weitaus mehr in die Dance Parts gestreut, sodass sich der Hörer daran "gewöhnen" kann.

Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Wie auch immer ... der Ansatz einen anderen Weg zu gehen ist wichtig und richtig. :)
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
9
Aufrufe
323
zoolander
zoolander
euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
4
Aufrufe
192
euphoric-feel
euphoric-feel
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
105
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben