break of dawn (ambient)

• Ersteller Ersteller FREQUENZLOS
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Frequenzlos,

mir gefällts vom Grundthema her. Das Piano (selbst eingespielt?) zieht sich schön durch, ohne zu eintönig zu wirken. Intro find ich zwar lang, aber i. O. Man könnte dort vlt. noch langsam die Streicher miteinführen, bevor der beat einsetzt.
Bei den drums finde ich clap und die 16tel hihat ein bisschen anstrengend, weil die einfach schnurgerade durchlaufen und die schöne Melodie nicht akzentuieren.
Vom Mix her kam alles sehr sauber durch. Hab es auf voller Lautstärke und ganz leise laufen lassen und kam eigentlich beides gut (das laute natürlich besser ;) )
Die distsynth, welche am Ende einsetzt, könnte man auch früher schon bringen, aber das ist natürlich Geschmackssache. .
Im Großen und Ganzen gefällts mir bis auf clap und hihat sehr gut. Du könntest vielleicht auch noch ein paar "Details" einbauen, um den Mix aufzulockern.

Grüße

Bin kein Mixprofi. Deswegen sag ich einfach mal, dass es mir außer dem doch sehr langem Intro gefällt.
Nur wo ist denn der Ambient?

hey

@hunchback: jow selbst eingespielt (nur die anschlagsgeschwindigkeit dann etwas verändert)...
hab mir auch schon gedacht dass die drums etwas einfallslos sind bzw dass da mehr abwechslung rein muss!
werd auch mal versuchen noch n paar kleinigkeiten mit einzubauen damit es noch abwechslungreicher wird (und vl auch die egitarre;-) vom ende n bischen nach vorne zu setzen,hab ich mir nämlich auch schon überlegt)...
danke für deine detailierte kritik; hift wirklich!

@ cold oszllation: danke! ich hatte/hab einfach keinen plan was das fürn genre is! hilf mir doch wenn dus weist :0

weitere meinungen?
gruß

ach ja : freu mich dass der mix auch mal einigermaßen passt!

keine weiteren meinungen??

schööne elemente :)
bisschen zu langes intro, ansonsten super schön für nebenher

das mit den drums wurde ja schon angesprochen ;-)