Pulse Of Awakened Depths (Dark Ambient)

  • Ersteller micheronfire
  • Erstellt am
micheronfire

micheronfire

Registriert
17.01.19
Beiträge
123
Reaktionen
62
Ort
Hannover
Punkte
330
Hey Leute,

ich habe mich mal an etwas Düsterem versucht. Aus ner alten Zither (Kellerfund) hab ich n paar Sounds rausgequetscht, die verlangsamt und n paar Effekte draufgelegt. Dazu dann noch n paar andere Dinge aufgenommen (Glockenspiel, Tassen, ..).

Was haltet ihr vom Einsatz der Effekte, z.B. des Flangers und des Delays, sind die irgendwie zu monoton? Da ich nur mit Software arbeite, habe ich noch keinen guten Weg gefunden, Dinge wie das Timing zu automatisieren, falls das überhaupt möglich ist.

Feedback jeglicher anderer Art ist natürlich auch sehr erwünscht :)

 
Cool - ziemlich spacig. Da finden sich einige gut klingende und interessante Klangtexturen wider.
 
Auf jeden Fall schaffst du hier ne sehr schöne Atmosphäre, irgendwo zwischen Soundtrack und abgefahrenem Trip ^^. Es fehlen vll noch ein paar "Höhepunkte" , die einen vll mal kurz triggern - aber das ist wohl etwas, was von der eigenen Erwartungshaltung abhängt. Sowas wie ne Bassdrone! Alle Sounds selber recordet, ne?
Zu den Effekten - hol dir doch einfach nen Midi Fighter Twister oder sowas, damit kannst du die Parameter belegen und sehr praktisch ansteuern!
 
Danke euch zweien!
Ja, alles selber recorded. Wie gesagt, vor allem die olle Zither :) Macht dann doch was her, das Teil!

Das Twisterding scheint echt interessant zu sein! Muss mich mal n bisschen reinlesen.. danke für die Inspiration! Das könnte mich sicher nochmal ordentlich pushen! Wenns nicht nur zum Live recorden ist...
 
Also mir isses ein bisschen zu wenig, muss ich gestehen.
Man könnte hier als aufgeschlossener Kunstliebhaber mit gutem Willen natürlich viel hinein interpretieren, und die Entstehungsgeschichte mit dem Kellerfund und dem Geschirr lässt es auch erstmal ein Stück interessanter erscheinen. Aber es könnte auch genau so gut ein Omnisphere-Patch im Ein-Finger-Betrieb sein.
Mir isses am Ende zu wenig "Musik", auch wenn ich solchen Klangexperimenten generell recht aufgeschlossen gegenüber stehe.

Vielleicht fehlt mir aber auch einfach die nötige stoische Gelassenheit.. ;)
 
Danke für deine Kritik :) Mir geht's gar nicht so sehr um wieviel Musik es ist, sondern mehr um die Atmosphäre. Natürlich ist das Ding jetzt nicht übertrieben aufwendig - aber ich hör's gerne. Ich höre aber generell viel Ambient, und da passiert ja oft nicht viel.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben