Brauner

4000 € :eek: ????

Im Lotto gewonnen oder wie? Sorry, in der Preisklasse bin ich nicht zu Hause :) Kann man bei einem Mic für 3350 € noch was falsch machen?

T.
 
Kann ich leider auch nichts zu sagen, ich weiss nur das viele Rapper hier in D auf das Neumann U87 stehen, weil es Warm und transparent zugleich ist. Kostet auch nur 2500 oder so in der Richtung ;) Wobei da ja noch ein guter Preamt dazukommt, was ja mindestens genausowichtig ist...

Chris
 
Sorry. Hab vergessen, dass Rapper nie Spass verstehen... :(

also: ein wirklich ganz tolles Mikro
 
Das Brauner würde ich dem U 87 immer und allemal vorziehen. Seidiger und wärmer im Klang.
 
Hab auch vergessen das Metal Geeks in ihrer eigenen Humor Welt leben :(

mehr übung dann ziehst du auch, next time dude
 
Hab zwar das Mic real noch nicht mal gesehen, besitze aber den Mic Modeler von Antares. Wenn dieser zum Einsatz kommt, dann genau mit diesem Brauner.
 
also das rnb mic schlechthin: neumann m49 :D das wirst du aber nicht mehr bekommen, deswegen m149 ;) neue version

ansonsten sehr geiles mic für rnb und hip hop ist das at4060.

das manley tube mic ist auch sehr gut dafür geeignet, und der piff diddy standard sony c800g !!

wobei ich auch ehrlich sagen muss das brauner vm ist schon ziemlich geil
 
nice

ihr wisst nicht welches mic die missy elliot verwendet ?
bzw. dr dre
eminem
etc.

möchte gerne wissen was bei denen der STD. is :)

ich mein solche mics werd ich mir sicha nicht leisten können
möcht aber gerne informiert sein
 
hab ich doch da unten geschrieben

diese mics werden wirklich benutzt !!

die kostet aber auch alle zwischen 1500 und 8000 euro ohne tuning !

die meisten lassen ihre mics noch tunen, dann sind sie meist das doppelte wert.
 
Wie tunt man denn ein Mic?

Macht man da Spoiler dran :p
 
ich persoenlich wuerde ein brauner oder gefell mic in der preisregion IMMER einem neumann vorziehen . warum: neumann hat einen excellenten ruf und einen status, und den zahlt man teuer mit.
bei brauner / gefell ist das preis/leistungsverhaeltniss noch halbwegs gesund.

wie viel einem dann der kult status/ruf/ "ich habe ein neumann" wert ist, muss jeder selbst entscheiden. auf der platte hoert niemand ob das neumann oder gefell oder brauner ist - da ist letztlich der klang entscheidend, und da haben gefell/brauner oftmal mehr zu bieten - und das ist fuer mich das wichtigste kriterium, nicht der name.
das alles natuerlich immer ausgehend von einem hochwertigen hi-end preamp und optimalen klang bedienungen und abhoermoeglichkeiten incl. bearbeitungs umfeld. sprich hi end.
 
Hi

Ob das für Rapper geeignet ist kann ich Dir auch nicht sagen.
Kann Dir aber sagen das ich schon oft die Möglichkeit hatte über dieses Mikro Sachen einzusingen (aber kein Rap) und weiß nur das die Studios die ich kenne alle das Brauner dem Neuman U87 (für Gesang wohlgemerkt) vorziehen. (Im Bereich Pop, Jazz, Schlager und Werbung)
Originalton eines Studiobesitzers :
"Seitdem ich das Brauner benutze, lass ich den Eq beim Mix meistens vollkommen neutral stehen"
Sagt eigentlich alles!

Gruß Mattes
 
cool
hast ne hörprobe ?
 
Hi Carter

Nun, ja hier ist ein kurzer Ausschnit - Gesang ist mit besagtem Brauner aufgenommen.


Beispiel

Gruß Mattes
 
ja die Qualität is echt Bombe

puh das Mic muss her

welchen micpreamp bis 2000€ würdet ihr mir empfehlen ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben