Brauner Phantom! Brauche Hilfe!

N

NULL

Guest
Hi Leute!

Ich bin seid gestern stolzer Besitzer des Brauner Phantom (ani ed.). Ich betreibe das Phantom zusammen mit meinem Goldmike 1 preamp und speise das Signal direkt in meine [p=166]RME HDSP 9632[/p] ein. Soweit so gut :) Allerdings hab ich nun ein Problem. Der Vu-Meter vom Goldmike zeigt viel zu oft den roten Bereich an wenn ich durch den Phantom singe. Ich hab 30 cm Gesangsabstand und der Gioldmike ist auf der niedrigsten Verstärkungsstufe (20db) und dennoch ist der Pegel schon zu oft im roten Bereich. Allerdings, im Gegensatz dazu, ist das Signal nicht ubersteuert oder so wenn ich es im Rechner aufnehme. Wer kann mir dieses Paradoxium erklären. Die von thomann waren Ratlos und bei spl haben die schon Feierabend :D!
Danke Leute!

Gruß

Keller
 
Hi!

Das Phantom hat eben einen Mega-Output.

Nutze den PAD - Schalter des Goldmike und gut :)

Gruß, Randy
 
das problem ist nur, wenn ich den pad schalter nutze ist mein abhör signal so leise dass ich mich nicht mehr im kopfhörer hören kann, bzw. nur sehr leise.
 
na dann musst du ja auch den gaun höher drehen ...

bei mir steht er auf "52"


Gruß, Randy
 
also ich jage den goldmike gerne in den roten bereich...ich finde da gibt er nochmal richtig was her...und verzerrungen habe ich da bisher noch nicht mit bekommen...aber vorsichtshalber immer offtape hören damit man merkt wenn es mal verzerren sollte...
..probier es halt mal selber aus...wieweit du ihn im roten bereoich fahren kannst ohne das er übersteuert und auch mal mit dem pad schalter und ner schwachen aussteuerung...
 
Jo danke Leute, steig langsam dahinter. Man muss echt experementieren. Aber so lang es normal ist dass er in den roten Bereich fährt bin ich beruhigt.
Danke nochmal für eure hilfe!!

Liebe Grüße

Keller
 
Moin!

Desweiteren hilft ein GENAUER Blick auf den roten Breich des VU-Meters.

Der geht nämlich erst bei 0 dB VU los. Was soll also am arbeiten in diesem Bereich schlimm sein?
Bei + 3 dB VU verzerrt doch noch nichts, zumindest wäre mir das neu.

Insofern nicht immer auf die Farbe der Anzeige, sondern lieber auf die Werte schauen. :)

Grüße

Markus
 
@ marcoustic

Ja da muss ich dir recht geben, allerdings hatte ich dies bereits getan nur in der Anleitung steht das die Anzeige nicht oft in den roten Bereich rein darf. Wollte eben sicher gehn. Wie oben zu lesen frag ich ja auch ob mir jemand dieses "PAradoxium" erklären kann.

Liebe Grüße

Arian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben