Braucht Mixer aktive Boxen?

• Ersteller Distortion
  • Erstellt am
D

Distortion

Reaktionen
0
Habe folgenden Mixer:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7305122172&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Jetzt hab ich im Proberaum mal die Boxen von der Gesangsanlage daran angeschlossen, die passiv sind - kein Ton. Braucht so nen Teil aktive Boxen? Ich dachte, da sei ne Endstufe mit drin...oder hat das damit nix zu tun?
Hatte auch mal kurz Kopfhörer angeschlossen...da kam wohl was, aber nur ganz leise...müssen es aktive Boxen sein oder komm ich nur mit dem Teil nich klar? ;)

hi!

also nach beschreibung ist es schon ein powermixer (350 watt...), sprich der braucht keine aktivboxen. hast du die boxen sicher an den richtigen ausgang angeschlossen? mit de richtigen kabeln?

gruß,
martin

Hey, danke für die schnelle Antwort.
Denke schon, dass ich die richtig angeschlossen hab...mit Klinkenkabeln an den Master Outputs...wobei...au der Rückseite waren auch zwei Anschlüsse für Speaker...allerdings sehr seltsame Eingänge...weiss nich, was da für Stecker reingehören... :?

Das sind dann wahrscheinlich die genannten speakon-ausgänge. Das ist im profi-bereich recht gebräuchlich für boxen. ich würde dann davon ausgehen, dass der masterausgang das unverstärkte signal gibt. du brauchst dann wohl zwei kabel von speakon auf klinke (oder was deine boxen sonst so haben).

martin

Erneut vielen Dank für die schnelle Antwort.
Oh..ja..das kann wohl sein...sehen diese Anschlüsse..hm..wie soll ich das beschreiben...also in der mitte war nen kleines loch..und rundherum so gummiringe..?

Genau, das isser!
Super, besten Dank! :)