Information ausblenden

Brauche unbedingt Hilfe für unseren Song

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Yannic1990, 06.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Yannic1990

    Yannic1990 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.07
    Punkte:
    45
    45
    Hi wir wollen gerade eine Ep machen und ich bin dabei unsere Sachen nachzubearbeiten und abzumischen.

    Jetzt wäre es klasse wenn ich Feedback bekommen würde und ich nehme gerne Kritik entgegen.

    Gibt es i-welche Plugins die ihr mit empfehlen könnt.
    Ich hab das Gefühl dass da noch was fehlt.
    Ich will i-wie mehr Druck in die Sache haben.

    Das gößte Problem ist wenn die 2 Gitarren übereinander liegen knistert es manchmal - woher kommt das ?

    danke schonmal jetzt

    1. Version (normal gemischt)

    http://boomp3.com/listen/c1mgf8hxq_y/04-jeden-tag


    2. Version (mit Master Limiter)

    http://boomp3.com/listen/c1mgjeg5n_u/jeden-tag-version-2
     
    Yannic1990, 06.10.08
    #1
  2. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    17.775
    17775
    warum kann man den mix nicht downloaden, das master aber schon?

    du willst mehr druck? die drums klingen als hätte man die mit besen gespielt. bassdrum klingt absolut lasch. so wird das nix.
     
    leary, 06.10.08
    #2
  3. Yannic1990

    Yannic1990 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.07
    Punkte:
    45
    45
    ja kannst du mir ein paar tipps geben oder könnte ich dir das ganze samplitude projekt mal rüberschicken und du schaust mal

    oder ist alles verloren
     
    Yannic1990, 06.10.08
    #3
  4. MoeD

    MoeD

    Registriert seit:
    14.09.04
    Punkte:
    75
    75
    Was hast du denn bisher mit den Drums gemacht? Ich bin jetzt auch nicht so der Fachmann, aber ich würde neben Kompressor und EQ nen bischen mit Dominion (ist nen Freeware Plugin) auf der Kick rumexperimentieren und mit dem so genannten New York Drums Trick (http://www.delamar.de/mixing-parallel-compression/) arbeiten. Was du auch noch versuchen kannst, ist einen Kathedralen Hall als Send-Effekt anzulegen und diesen dann jeder Trommel leicht beizumischen. Gibt nen gewissen "Boom" Effekt.
     
    MoeD, 06.10.08
    #4
  5. Yannic1990

    Yannic1990 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.07
    Punkte:
    45
    45
    Also das problem ist dass ich das schlagzeug ins mischpult gemacht habe und dann direkt stereo in die soundkarte

    sprich ich hab keine einzeln spuren nur eine zusammen.

    schlagzeug find ich an sich gar nicht so schlimm

    ich wollte eingetlich eher was mit den gitarren machen oder sind die ok?!

    welcher mix ist eigentlich besser 1 oder 2
     
    Yannic1990, 06.10.08
    #5
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Ich kann die MP3s nicht anhören und nur das Master runterladen.
    Das klingt ja mal ganz grauselig... Untenrum wummert's nur, BD ist gar nicht da, es knistert nicht nur das kratzt schon weil es an 124 Stellen Übersteuert ist und 56 Glitches sind auch noch drin, Dynamik ist auch keine mehr vorhanden, Du hast den kompletten Mix plattgebügelt und alles kommt aus der Mitte.

    So geht das gar nicht, dfa helfen auch erstmal keine Tipps, es fehlt an zu vielen Grundlagen.
     
    Signalschwarz, 06.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.