Brauche unbedingt Hilfe für unseren Song

  • Ersteller Yannic1990
  • Erstellt am
Y

Yannic1990

Registriert
26.08.07
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi wir wollen gerade eine Ep machen und ich bin dabei unsere Sachen nachzubearbeiten und abzumischen.

Jetzt wäre es klasse wenn ich [g=94]Feedback[/g] bekommen würde und ich nehme gerne Kritik entgegen.

Gibt es i-welche Plugins die ihr mit empfehlen könnt.
Ich hab das Gefühl dass da noch was fehlt.
Ich will i-wie mehr Druck in die Sache haben.

Das gößte Problem ist wenn die 2 Gitarren übereinander liegen knistert es manchmal - woher kommt das ?

danke schonmal jetzt

1. Version (normal gemischt)

http://boomp3.com/listen/c1mgf8hxq_y/04-jeden-tag


2. Version (mit Master Limiter)

http://boomp3.com/listen/c1mgjeg5n_u/jeden-tag-version-2
 
warum kann man den mix nicht downloaden, das master aber schon?

du willst mehr druck? die drums klingen als hätte man die mit besen gespielt. bassdrum klingt absolut lasch. so wird das nix.
 
ja kannst du mir ein paar tipps geben oder könnte ich dir das ganze samplitude projekt mal rüberschicken und du schaust mal

oder ist alles verloren
 
Was hast du denn bisher mit den Drums gemacht? Ich bin jetzt auch nicht so der Fachmann, aber ich würde neben Kompressor und EQ nen bischen mit Dominion (ist nen Freeware [g=8]Plugin[/g]) auf der Kick rumexperimentieren und mit dem so genannten New York Drums Trick (http://www.delamar.de/mixing-parallel-compression/) arbeiten. Was du auch noch versuchen kannst, ist einen Kathedralen [g=108]Hall[/g] als Send-Effekt anzulegen und diesen dann jeder Trommel leicht beizumischen. Gibt nen gewissen "Boom" Effekt.
 
Also das problem ist dass ich das schlagzeug ins mischpult gemacht habe und dann direkt stereo in die soundkarte

sprich ich hab keine einzeln spuren nur eine zusammen.

schlagzeug find ich an sich gar nicht so schlimm

ich wollte eingetlich eher was mit den gitarren machen oder sind die ok?!

welcher mix ist eigentlich besser 1 oder 2
 
Ich kann die MP3s nicht anhören und nur das Master runterladen.
Das klingt ja mal ganz grauselig... Untenrum wummert's nur, BD ist gar nicht da, es knistert nicht nur das kratzt schon weil es an 124 Stellen Übersteuert ist und 56 Glitches sind auch noch drin, [g=4]Dynamik[/g] ist auch keine mehr vorhanden, Du hast den kompletten Mix plattgebügelt und alles kommt aus der Mitte.

So geht das gar nicht, dfa helfen auch erstmal keine Tipps, es fehlt an zu vielen Grundlagen.
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
12
Aufrufe
2K
rho
rho
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
Antworten
15
Aufrufe
142K
juniq123
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben