Brauche riesen-Trommeln-Plugin

Q

Quicky

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ihr kennt doch bestimmt diese riesen Trommeln, die oft im Zusammenhang mit einem Orchester benutzt werden. Von diesen Trommeln bräuchte ich mal den Sound. Weiß jemand von euch wo ich den bekomme oder ist der vielleicht bei HALion oder Cubase schon dabei?

Bin für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank!

Alexander

Hi quicky,

du meinst Pauken! Die sind beim Halion Player mit dabei, der wird mit einer großen Soundlibrary ausgeliefert. Beim normalen Halion nicht und beim nackten Cubase auch nicht.

Gruß Robster

Aha was genau muss ich mir unter dem HALion Player von Steinberg eigentlich vorstellen?

Quicky

Man nennt diese Trommeln Pauken, und wenn Du mal bei Sampleanbietern nach Pauken suchst, dann wirst Du ausreichend Material finden.

Lies es am besten auf der Steinbergseite nach. Im Grunde ist es ein abgespeckter Halion mit dem du nur weniger Bearbeitungsmöglichkeiten der Sounds hast.
Da PLAYER halt.

Meinst du jetzt eher die vielen "riesen" Trommeln (so um die 4)? Das sind in der Tat Pauken.

Wenns nur eine pro Orchester ist (naja, bei Mahler auch mal 2), dann heißt das Teil schlicht und ergreifend große Trommel.

heißen die teile nicht timpani??ach,ich weiß es doch auch nicht... :p

also wie schon gesagt wurde gibt es einmal die große trommel, die für effekte WUMMS eingesetzt wird. gerne in verbindung mit den großen Becken

trommel_gr.jpg

und es gibt die pauke auch gerne kesselpauke oder timpani bzw. timbale genannt, die tonal gestimmt werden. sie werden gerne für steigerungen eingesetzt oder aber zur unterstützung des bassbereiches

Pauke2_.jpg

hier habt ihr zu beiden eine sehr gute beschreibung

http://www.vsl.co.at/deutsch/INSTRUMENTS/Schlaginstrumente/Pauke/KURZPORTRAIT.htm

http://www.vsl.co.at/deutsch/INSTRUMENTS/Schlaginstrumente/Trommeln/Gro%DFe_Trommel/Kurzportrait.htm

ich hoffe ich konnte helfen

cu

mg

Stormdrum klingt wirklich sehr gut, das haben wir auch im Studio. Allerdings nicht gerade billig.

Gruß,
ColdSteel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben