Information ausblenden

brauche rat

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 10.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hi!
    ich möchte anfangen zu produzieren.
    will aus finanzielen gründen mit software samplern und synths.arbeiten.
    doch erstmal brauche ich einen pc.
    reicht ein athlon 1800,256 ram,40gb.
    danke!
     
  2. MalteSchwarz

    MalteSchwarz

    Registriert seit:
    26.05.02
    Punkte:
    1.167
    1167
    So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
    Es kommt ganz darauf an, was du machen möchtest.

    Ein paar mehr Informationen wären aber schon hilfreich, z.B. die Geschwindigkeit der Festplatte und die Musikrichtung die du anstrebst zu produzieren.


    Es ist aber auch echt immer wieder das gleiche Trauerspiel:
    Warum kann denn jemand, der hier eine Frage stellt, nicht gleich im ersten Posting mal ein paar mehr Infos reinschreiben?
    So, bekommt der oder diejenige auch viel schneller eine Antwort und es muss nicht dauernd nachgehackt werden!

    Also, für alle die das hier lesen und auch so einen ähnlichen Thread eröffnen wollen:
    In eurem eigenen Interesse; bitte berücksichtigt meinen Tip.



    Viele Grüße

    Malte
     
  3. maka77

    maka77

    Registriert seit:
    06.11.02
    Punkte:
    36
    36
    Ob Athlon oder Pentium ist für den Anfang egal. Wenn Du sowieso erstmal checken willst
    ob Du zum Musiker geboren bist, dann reicht Dein jetziger Computer völlig aus.
    Wie Malte schon geschrieben hat, was willst Du eigentlich damit produzieren (Musikrichtung)?

    gruß,
    marcus
     
  4. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.036
    5036
    Hi!

    "Es ist aber auch echt immer wieder das gleiche Trauerspiel:
    Warum kann denn jemand, der hier eine Frage stellt, nicht gleich im ersten Posting mal ein paar mehr Infos reinschreiben?"

    Ein aussagekräftigeres Subject wäre auch nicht schlecht. Denn Rat suchen hier doch die meisten!?

    Gruß

    Marty
     
  5. PhilDelCastor

    PhilDelCastor

    Registriert seit:
    04.10.02
    Punkte:
    336
    336
    Hi auch!

    Ich würde auf jeden Fall in etwas mehr RAm investieren. Die machen dein System schneller und zuverlässiger. Der Athlon ist auch ganz ok, aber wenn schon Athlon, dann vielleicht doch nen 2200; der produziert weniger Wärme -> Kühlung wird leiser und die Soundkarte hat mehr Luft. ...welche Karte hast du denn?

    mfg
    Phil

    __________

    @MartyK: Dem kann ich nur zustimmen ;-)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.