brauche rat

N

NULL

Guest
hi!
ich möchte anfangen zu produzieren.
will aus finanzielen gründen mit software samplern und synths.arbeiten.
doch erstmal brauche ich einen pc.
reicht ein athlon 1800,256 ram,40gb.
danke!
 
So pauschal lässt sich das nicht beantworten.
Es kommt ganz darauf an, was du machen möchtest.

Ein paar mehr Informationen wären aber schon hilfreich, z.B. die Geschwindigkeit der Festplatte und die Musikrichtung die du anstrebst zu produzieren.


Es ist aber auch echt immer wieder das gleiche Trauerspiel:
Warum kann denn jemand, der hier eine Frage stellt, nicht gleich im ersten Posting mal ein paar mehr Infos reinschreiben?
So, bekommt der oder diejenige auch viel schneller eine Antwort und es muss nicht dauernd nachgehackt werden!

Also, für alle die das hier lesen und auch so einen ähnlichen Thread eröffnen wollen:
In eurem eigenen Interesse; bitte berücksichtigt meinen Tip.



Viele Grüße

Malte
 
Ob Athlon oder Pentium ist für den Anfang egal. Wenn Du sowieso erstmal checken willst
ob Du zum Musiker geboren bist, dann reicht Dein jetziger Computer völlig aus.
Wie Malte schon geschrieben hat, was willst Du eigentlich damit produzieren (Musikrichtung)?

gruß,
marcus
 
Hi!

"Es ist aber auch echt immer wieder das gleiche Trauerspiel:
Warum kann denn jemand, der hier eine Frage stellt, nicht gleich im ersten Posting mal ein paar mehr Infos reinschreiben?"

Ein aussagekräftigeres Subject wäre auch nicht schlecht. Denn Rat suchen hier doch die meisten!?

Gruß

Marty
 
Hi auch!

Ich würde auf jeden Fall in etwas mehr RAm investieren. Die machen dein System schneller und zuverlässiger. Der Athlon ist auch ganz ok, aber wenn schon Athlon, dann vielleicht doch nen 2200; der produziert weniger Wärme -> Kühlung wird leiser und die Soundkarte hat mehr Luft. ...welche Karte hast du denn?

mfg
Phil

__________

@MartyK: Dem kann ich nur zustimmen ;-)
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
606
notebynote
notebynote
D
Antworten
5
Aufrufe
300
Dererstemusiker
D
jerau66
Antworten
25
Aufrufe
1K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben