Brauche Plug'ins oder sowas ahnliches für........

N

NULL

Guest
Hi Leute,

kann mir jemand weiterhelfen?
Ich brauche einige Tipps!! Wenn ich eine Stimme habe die aber mit Hilfe cooler Effekte besonders klingen soll, was für Effekte (Plug 'ins) kann mann da benutzen?

Danke im vorraus

@ J-Son
Du sprichst mir aus der Seele! :-D

@Sparkel
Nee, mal im Ernst. Erstens kommt das drauf an was für ein Gesangsstil du pflegst, für welche Musik und die wie gut deine Aufnahme ist.

Zweitens wäre es vielleicht besser erstmal mit Cubasis oder MusicStudio anzufangen, bevor du dich mit Logic rumquälst. Die sind auch bedeutend billiger ;-)

@Sparkle-Studios

mmh in Logic hast Du doch reichlch Plugins..zumindest in der Gold doer Platinum Version. Die sind eigentlich fast alle sehr gut, zumindest besser als das, was Steinberg in Cubase/Cubasis mitgibt undauch besser als Magix!
Also wenn Du Dir Logic gekauft hast, dann nutz es doch erstmal richtig aus!
Zudem nützen dir tausende von PlugIns rein gar nichts, wenn Du keine Ahnung von Effekte hast, sprich Du nicht weisst, was sie machen und wie man sie demnach einzustellen hat!
Würde da erstmal was über Grundlagen Effekte/EQ nachlesen/lernen!
Es ist ein grosser Irrglaube (auchin diesem Forum), dass man mit vielen PlugIns glücklich wird..es ist das Gegenteil...kann ich aus Erfahrung sagen"

Was verstehst du denn überhaupt unter besonders?

Bei keiner genaueren Definition kommt sonst nämlich wirklich nur J-Sons Aussage als Antwort in Frage.

Viele Grüße

Malte 8-)

Hi Leute,
danke ersmal das ihr mir geantwortet habt.

Ich bin total entäuscht, weil ich nicht so einer bin der keine Ahnung hat, ich habe zuhause so gesagt ein kleines Studio. Es geht mir darum, das die Plu ins in Logic nicht so 100% sind.
Das heisst wenn ich ein Gesang bearbeiten will gibst viel zu wenig!!! Dann muss ich zu Akai oder Vst Plug ins zugreifen!

Irgendwo habe ich gelesen, das es von der aufnahme abhängt, das stimmt teilweise!!!
Aber ich will einen Gesang zb. auf Roboter stimme oder so was haben, damit habe ich einen Problem und bei Logic keine Möglichkeit.

Zum anderen habe ich 4 Jahre mit Cubase gearbeitet und halte leider nix mehr davon ausser (Sx).
Logic ist meiner Meinung nach 50% besser als Cubase.

Besonders???
Es gibt ja genug effekte die oft von Künstler benutzt werden, wie z.b. Stereo Echo oder in meisten Fällen einen hall Effekt.
Ich möchte halt das die stimme sich aussergewöhnllich anhört, demnächst werde ich euch einen Link geben, wo ihr mal reinschauen könnt!

Ich hoffe dann wisst ihr was ich meine?

Das Logic besser ist als Cubase glaube ich Dir, umso blöder das wir Logic PC User so vor den Kopf gestossen worden aber das gehört hier nicht rein...!

Was DU ansprichst an Effekten hat Logic doch alles längst drinnen bzw. mit dabei, Stereo delay, Hall u.s.w. alles da. Was Du warscheinlich bemängelst ist die qualität der Effekte, sprich den Hall! Sicher, es sind bestimmt nicht die besten Effekte aber sie reichen! Wenn Du was besonderes möchtest oder suchst wie z.B. diese Roboter ähnlich Stimme oder den Cher-Effekt solltest Du nach Antares Auto Tune ausschau halten... (hieß das jetzt so?? *ÜBERLEG*)
Frank