brauche neue soundkarte

  • Ersteller BlackArrow
  • Erstellt am
B

BlackArrow

Registriert
17.05.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hey Leute!!
Bin neu hier und hier schon meine erste Frage...^^

Ich mach meine musik mit FL Studio 8. Am PC mit USB angeschlossen, ist das Keyboard M-Audio KeyRig 49.
Und mein Problem ist, dass wenn ich 'ne Melodie oder die Drums mit dem Keyboard live spielen will, es immer so verzögert aufgenommen wird. Heißt glaub ich [g=5]Latenz[/g] oder so ^^
An meinem PC kanns net liegen (sehr guter Aldi PC vom letzten Jahr). Die Sache ist, dass da so'ne billige 20€ Soundkarte eingebaut ist. lol
Bräuchte also 'ne bessere :p

Wär cool wenn ihr mir ein paar vorschläge geben würdet. Soll auch net so'ne 1000€ soundkarte werden...eher so um die 100€.
Ein Kumpel von mir hat mir irgend'ne karte von M-Audio vorgeschlagen....naja erstma auf eure antworten warten^^
 
bau einfach ne esi maya44 die ist gut für dein anwendungsgebiet;)
 
Ich werf die ESI Juli@ einfach mal in den Raum.
Ich will es ja nicht verschreien aber bisher noch keine Probleme mit
der gehabt!
 
Hi Black Arrow,


wenns erstmal nur um die [g=5]Latenz[/g] geht, kannst du wahrscheinlich auch mit asio4all glücklich werden. sollte zumindest die [g=5]Latenz[/g] erstmal deutlich verringern. Damit kannst du dann ne weile arbeiten, und in der Zeit geld sparen und rausfinden was du eigentlich brauchst, um dir dann ne anständige Karte zuzulegen.


grüße
Mo
 
Danke für die Antworten Leute!! :)

ich hab auch schon längst asio4all...war auch mit FL 8 enthalten...hilft trotzdem nix, weil wie gesagt, meine Soundkarte TOTALER Schrott is lol.

Danke für die Vorschläge, werd mich auch noch mal in Musikgeschäften beraten lassen.. ;)
 
ich werf ersma asio4all in den raum, bevor 100€ verballert werden.

EDIT: Ups man sollte threads zuende lesen :D
 
Ich würde auch die ESI Juli@ empfehlen. Dafür brauchst Du aber einen freien PCI-Slot, wobei solche bei Medionrechnern gerne rar gesät sind.

Gruß
Werner
 
keine Ahnung was du damit machen willst, aber die E-MU 02/02 ist ne gute Soundkarte für ca. 100 €. Wenn du Firewire hast solltest du dir auch einmal die Echo Audiofire anschauen...
 
Ich kann bisher leider keine EMU-Soundkarten empfehlen, auch wenn die auf den ersten Blick verlockend erscheinen.

Hier bei HR gibt es genug Threads, wo EMU-Soundkarten nicht knackerserfrei laufen oder komplizierte Controlpanels dermaßen unergonomisch gestaltet sind, daß insbesondere Anfänger damit völlig überfordert sind.

Laut kürzlich erschienenen Testberichten der c't schaffen zumindest einige EMU-Soundkarten ja auch keine wirklich brauchbar kurzen [g=12]ASIO[/g]-Latenzzeiten auf aktuellen PC-Systemen.
Nach deren Informationen (c't) schafft ja selbst eine betagte M-Audio Audiophile 2496 (PCI) bereits absolut brauchbare 3 ms [g=5]Latenz[/g], und eine aktuelle EMU-Karte dagegen nur max. 9 ms oder sogar noch mehr.

Gruß
Werner
 
dass du asio4all drauf hast, hast du ja bereits geschrieben, hast du aber auch mal versucht die samples runterzudrehen?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben