brauche ne Windows ME install Disk

  • Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am
K

KRKRP8G2

Registriert
27.02.11
Beiträge
191
Reaktionen
7
Punkte
339
hat jemand ne ahnung woher ich noch ne Windows ME install Disk bekomme, ich finde meine nicht mehr, der Key hängt aber glücklicherweise noch am Pc gehäuse

muss einen alten drucker zum laufen bekommen der nur unter 98 / ME läuft weil ich noch so viel druckerfarbe für ihn habe
 
normalerweise sollte windows 2000 / xp einen standardtreiber für das modell auf dessen Installations-CD mit dabei haben.
 
Welcher Drucker ist es denn?
Schonmal beim Support des Herstellers geschaut wg. Treiber?
 
Epson Stylus 580 dafür gibt es nicht mal Win Xp treiber, erst recht keine WIN7

läuft nur unter 98/ME
 
funktionieren tut er aber nicht, habe schon zu XP zeiten versucht den zu installieren, ging damals schon nicht

der drucker ist aus dem jahre 2000, also muss ich ne Win ME install disk finden
 
und die tiinte ist noch nicht ausgetrocknet? normalerweise haben die ja ein ablaufdatum... wenn sie offen ist/war ist sie fix hin. die köpfe sind vermutlich auch verschmutzt.

gibts vielleicht im linux-kernel noch nen treiber dafür? virtual box ist dein freund.
 
habe mal versucht mit VM ware player eine Win ME ISO zu installieren war auch in englisch der hat aber meinen alten key nicht erkannt und ging deshalb auch nicht


mit linux kenne ich mich überhaupt nicht aus, keine ahung ob s treiber dafür gibt

und wie ist denn die installation wenn ich linux über vmware installieren würde und woher bekommt man ne Linux ISO?
 
funktionieren tut er aber nicht

Was heißt das? Wird der Drucker zumindest unter XP angezeigt? Und bei den Druckereigenschaften ist definitiv USB statt LPT1 eingestellt?
Schreibe mal genauer was passiert.
 
@ KRKRP8G2

der drucker ist aus dem jahre 2000, also muss ich ne Win ME install disk finden
Und dann wilst Du nur wegen dem Drucker und dem ungewissen Zustand der mittlerweile 12 Jahre alten Patronen tatsächlich ne ME-Installation auf Deinen Rechner ziehen??????
 
- Drucker vom USB-Port des PCs abziehen

- alten Treiber deinstallieren

- Rechner neu starten

- neuen Treiber installieren

- Rechner neu starten

- Drucker anschließen
 
@ KRKRP8G2

der drucker ist aus dem jahre 2000, also muss ich ne Win ME install disk finden
Und dann wilst Du nur wegen dem Drucker und dem ungewissen Zustand der mittlerweile 12 Jahre alten Patronen tatsächlich ne ME-Installation auf Deinen Rechner ziehen??????

die patronen die ich für den habe sind noch verpackt und immer noch erhältlich für 1 €

meine neuer lexmark hingegen kostet ne patrone 24€, deswegen wollte ich den alten epson zum drucken bringen
 
- Drucker vom USB-Port des PCs abziehen

- alten Treiber deinstallieren

- Rechner neu starten

- neuen Treiber installieren

- Rechner neu starten

- Drucker anschließen

diese standard facen habe ich auch schon hunderte male hinter mir ;)
 
@ KRKRP8G2

die patronen die ich für den habe sind noch verpackt und immer noch erhältlich für 1 €
Und das reicht Dir als Begründung für so einen Aufwand mit Virtualbox und Klamauk?

Ich mein - jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Du weisst ja noch nicht mal, ob die Kiste überhaupt wirklich nen Hopser macht, so wie Du das beschreibst.
Ich würde zuerst mal mit irgendeiner Linux-Live-CD oder mit Knoppix versuchen, die Kiste mit irgendwelchen Nullachtfünfzehn-Treibern ans drucken zu bekommen. Das sollte im Übrigen auch mit irgendwelchen Standard-Treibern von Windows machbar sein.
Möglicherweise geht der Drucker auch mit nem Treiber aus der gleichen Druckerfamilie, der 580er ist ja nun nicht gerade ein sehr spezielles Gerät und Canon Epson wird wohl kaum spezielle Treiber für das Ding gebastelt haben, jedenfalls mal nicht für die Grundfunktionen.
 

??

es geht um einen epson drucker
smil451c70cce146f.gif
 
@ user01

es geht um einen epson drucker
Mei.
Dann halt Epson.
Ändert ja nun aber nichts am Sinn der Sache, ne?
Seit wann bist Du so kleinkariert, sach ma?
 
@ KRKRP8G2

die patronen die ich für den habe sind noch verpackt und immer noch erhältlich für 1 €
Und das reicht Dir als Begründung für so einen Aufwand mit Virtualbox und Klamauk?

Ich mein - jedem Tierchen sein Plaisierchen - aber das ist doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Du weisst ja noch nicht mal, ob die Kiste überhaupt wirklich nen Hopser macht, so wie Du das beschreibst.
Ich würde zuerst mal mit irgendeiner Linux-Live-CD oder mit Knoppix versuchen, die Kiste mit irgendwelchen Nullachtfünfzehn-Treibern ans drucken zu bekommen. Das sollte im Übrigen auch mit irgendwelchen Standard-Treibern von Windows machbar sein.
Möglicherweise geht der Drucker auch mit nem Treiber aus der gleichen Druckerfamilie, der 580er ist ja nun nicht gerade ein sehr spezielles Gerät und Canon Epson wird wohl kaum spezielle Treiber für das Ding gebastelt haben, jedenfalls mal nicht für die Grundfunktionen.

was für aufwand ??? , ein betriebssystem per ISO zu installieren und einen drucker anzuschließen würde ich normalerweise im normalfall in 25 min hinbekommen es sei denn das BS ist nicht vorhanden oder der drucker macht faxen, wie in dem fall jetzt

dieser epson hat noch nie mit irgendeinem windows treiber oder irgendeinem aus der produktreihe von epson funktioniert sondern nur mit seinem eigenen treibern
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben