brauche ne Windows ME install Disk

  • Ersteller KRKRP8G2
  • Erstellt am
Ich möchte hier nicht zu irgendwelchen illegalen Handlungen aufrufen.
Aber wenn ich Windows Me oder Windows 98 bei google eingebe, kommen massig download Angebote.
Wenn du einen gültigen Key hast, hast du es ja auch irgendwann mal gekauft.
Es besteht natürlich das Risiko, das du dir einen Trojaner oder ähnliches einfängst.
Musst du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist.
Ich würde es nicht machen.
CFR
 

ubuntu hatte ich auch mal zum rumspielen, weiß das es linux basiered ist, würde es damit denn auch gehen

ich dachte linux ist ein eigenstädiges Betriebssystem ?

Ist es auch. Aber Linux selbst ist nur der Kern des Systems, normalerweise benutzt man das als eine so genannte Distribution. Wie eben Ubuntu, Fedora, Mint, etc Alles Linux aber mit verschiedenen Voreinstellungen und Oberflächen.

Und die gibt es alle auch als Live-Systeme, das kannst Du auf CD brennen und dann den Rechner ohne Installation von dieser CD starten. Wenn der Drucker wenigstens schon USB ist, könnte er möglicherweise funktionieren. Parallelschnittstelle wird schon länger nicht mehr unterstützt.... Man muss unter Linux *KEINEN TREIBER INSTALLIEREN*, es geht in 99% aller Fälle entweder von selbst oder gar nicht.
 
schon krass, daß sich schon 22 posts gebildet haben, nur weil jemand noch alte tinte rumliegen hat lol
 
Ich möchte hier nicht zu irgendwelchen illegalen Handlungen aufrufen.
Aber wenn ich Windows Me oder Windows 98 bei google eingebe, kommen massig download Angebote.
Wenn du einen gültigen Key hast, hast du es ja auch irgendwann mal gekauft.
Es besteht natürlich das Risiko, das du dir einen Trojaner oder ähnliches einfängst.
Musst du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist.
Ich würde es nicht machen.
CFR

dann zeige mir ma so ein ME ISO angebot, habe stundenlang gesucht aber nichts gefunden, dann wär das thema schon lange erledigt
 

ubuntu hatte ich auch mal zum rumspielen, weiß das es linux basiered ist, würde es damit denn auch gehen

ich dachte linux ist ein eigenstädiges Betriebssystem ?

Ist es auch. Aber Linux selbst ist nur der Kern des Systems, normalerweise benutzt man das als eine so genannte Distribution. Wie eben Ubuntu, Fedora, Mint, etc Alles Linux aber mit verschiedenen Voreinstellungen und Oberflächen.

Und die gibt es alle auch als Live-Systeme, das kannst Du auf CD brennen und dann den Rechner ohne Installation von dieser CD starten. Wenn der Drucker wenigstens schon USB ist, könnte er möglicherweise funktionieren. Parallelschnittstelle wird schon länger nicht mehr unterstützt.... Man muss unter Linux *KEINEN TREIBER INSTALLIEREN*, es geht in 99% aller Fälle entweder von selbst oder gar nicht.

dann probier ich ma linux
 
schon krass, daß sich schon 22 posts gebildet haben, nur weil jemand noch alte tinte rumliegen hat lol
ich habe auch erst 2 drucker und scanner jetzt kaufe ich mir am besten gleich noch den 5. :]
 
"dann zeige mir ma so ein ME ISO angebot."

Das musst du schon selber finden.

CFR
 
hi KRKRP8G2,

ich frag mich, ob die ganze Angelegenheit derart hohen Aufwand rechtfertigen kann. Win XP hat doch nen Kompatibilitäts Modus wo du jeder angeschlossenen Software vorgaukeln kannst, sie würde durch ein anderes OS betrieben, check das doch mal >
rechte Maustaste auf die Treiber exe > Eigenschaften > kompatibilitätsmodus anwählen und hier gibst Du ein, welches OS es denn sein soll - machste am Besten für alle sich in dem Ordner befindenden Dateien
viel Erfolg grüße :mad:)
 
Ich würde es auch mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix versuchen:
http://www.knopper.net/knoppix/

Die kannst du schnell und legal runterladen, auf CD brennen (oder einen bootfähigen USB-Stick damit erstellen) und damit den Rechner starten. Dann wirst du relativ schnell feststellen, ob Knoppix bis zum Desktop durchbootet und du damit drucken kannst.

Gruß Electric-Ric
 
Berta zu Edith: Sag doch Fred, dass er dem Kurt des Monats erklären soll, dass es vermutlich an Gerhard liegt, wenn der Drucker nicht geht. Ein offizieller Epson Treiber für Win2000 geht auf allen OS, zumindest war das die letzten 20 Jahre bei ungefähr allen Epson Druckern so. Mit ME o Win98 hat das nichts zu tun. Die ganze Logik ("der war ja aus 2000 , also..." ist Humbug. Jede Windows Version unterstützt zigTausende Geräte aus der Vorzeit ... entweder hat der Drucker was o das Kabel oder die OS Installation ...

@XP Kompatibilitätsmodus: für Software ja, Treiber nein.

lg
Walter
 
dann zeige mir ma so ein ME ISO angebot,
98 tuts auch.
Bleibt aber dennoch Krampf, wegen ein paar trockener Tintenbüchsen so einen Aufriss zu machen.

ich habe auch erst 2 drucker und scanner jetzt kaufe ich mir am besten gleich noch den 5. :]
Machs halt richtig und kauf nen gebrauchten Laser. Da trocknet jedenfalls mal die Tinte nicht ein..... :D

Die ganze Logik ("der war ja aus 2000 , also..." ist Humbug.
Tja.
Nicht für jemandem, dem es das Logischste der Welt zu sein scheint, für ein paar alte, liebgewordene Tintenpatronen ein komplettes Rechnersystem zu installieren. :D

Ich würd ja nichts sagen, wenn es sich bei den Patronen um Literflaschen handeln würde und der verehrte Drucker einer der hochwertigen Tintenstrahlplotter wären UND die ganze Geshcichte noch immer eine sinnvolle Anwendung hätte.
Aber wegen so einem kleinen Tintenpisser, von dem man nicht mal weiss, ob er überhaupt in Ordnung ist und von dem man auch nicht weiss, ob die vorhandenen Patronen überhaupt noch mitspielen?

Naja - jedem das Seine...... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben