brauche Mikrofon

S

shema

Registriert
18.11.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
hallo leute,

ich bin ganz neu hier und denke es gibt sicher schon ein paar beiträge dieser art! trotzdem frage ich doch einfach nochmal an.

und zwar möchte ich mir in absehbarer zeit ein neues großmembranmikrofon für gesangsaufnahmen leisten. das letzte habe ich geschenk bekommen und das ist mir langsam aber sicher zu schlecht. da fehlt mir einfach der runde klang. zu wenig höhen und zu wenig tiefen. klingt alles etwas komisch. der klang könnte einfach etwas feiner sein. (hatte etwa 80euro gekostet)

ein usb interface hab ich schon (mit [g=76]phantomspeisung[/g] etc.) die frage ist jetzt einfach, auf was ich beim kauf achten sollte?! welche frequenzen etc. einfach die wichtigsten punkte. möchte gerne etwas investieren, sollte aber keine 800 euro kosten oder so.

Vieln dank schonmal im vorraus für eure hilfe

grüße shema
 
Hi Shema,

könnte Rode Mics empfehlen, vielleicht das [g=542]NT1-A[/g]:
***Link entfernt vom Moderator wegen unerlaubter Schleichwerbung***

Auch MXL oder sE electronics sind nicht verkehrt.
***Link entfernt vom Moderator wegen unerlaubter Schleichwerbung***

best wüsches
oberleiner
 
in den laden gehen und testen, was zu deiner stimme am besten passt.... nur so bekommst du garantiert das was dich auf längere zeit glücklich macht ;)

wär auch gut zu wissen, welches mic du momentan hast
 
Im Laden testen wird dir nichts bringen! Du musst in deinen Räumlichkeiten unter deinen Bedingungen ungestört testen.
Das Rode ist gut für den Anfang und du kannst dir auch mal die Audio Technica Mikros angucken.
Bestell dir eine Auswahl bei Thomann und teste sie bei dir zuhause! Dann schickst du das was du nicht willst wieder zurück (Thomann bietet das an)!!!

Du kannst auch mal die Produktbewertung hier auf HR durchgehn da wirst du auch fündig.

Es würde zusätzlich helfen wenn du ein Budget angeben könntest dann kann man dir genauere Produkte empfehlen!

Gruß

Phil
 
schonmal danke für die schnellen antworten!!

also ich denke mal so 400-500euro kann ich ausgeben!! aber das ist dann wirklich die schmerzensgrenze!

mein altes mic ist so weit ich mich entsinnen kann ein t-bone. weiß aber nicht genau welches fabrikat.

Hab mir mal ein paar der von euch genannten mikros angeschaut.
Hab mir dann bei thomann ein paar infos über fachbegriffe geholt.

was haltet ihr denn von dem shure KSL27SL?


gruß shema
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben