Brauche Infos zu Cubase LE 5

• Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Reaktionen
3.600
Hallo an alle Forumler!

Ich bräuchte mal fix eure Hilfe. Es geht um Cubase LE 5 und zwar müsste ich wissen, wieviele Gruppenspuren, Insert- und Send-Slots zu Verfügung stehen.

Ich gehe mal davon aus das 48 Audio- und 128 MIDI-Spuren möglich sind.
Welche Plugins vorhanden sind konnte ich an Hand der runtergeladenen Dokumentation ermitteln, mehr leider nicht.

Hier gibt's auch einen Thread zum Thema, nur finde ich den leider nicht mehr, ein Link dazu wäre auch willkommen.

Nein, Cubase 5 LE, aber trotzdem Danke.

Das wird ihn nicht wieterhelfen, schoeni:

Instrumentenspuren (max 8), das heißt bei multitimbralen VSTi nur max 2 Spuren (Stereo) je Instanz
infache Noteneditierung ist möglich.

48 Audiospuren, 64 Midi-Spuren, 8 Instrumententracks für virt. Instrumente, 16 Kanäle gleichzeitig aufnehmen (entsprechende HArdware vorausgesetzt), 23 VST-Effekte und HALion One (128 GM-Sounds) sind dabei, zusätzlich ein paar Sonic Reality Instrumente und das Yamaha S90-Piano!!

Ich dachte bis grade, Cubase Essential version wäre gleich der Cubase LE. Wieder was dazu gelernt :p

Nachtrag:

8 Inserts und Sends pro kanal

Recht herzlichen Dank an BasisM! Hast mir sehr weitergeholfen!

Vielleicht kannst Du mir auch noch sagen, wieviele Gruppenspuren möglich sind und ob's da einen Unterschied bei der Limitierung macht, ob die Gruppen mono oder stereo sind?

Und da Du scheinbar bescheid weisst drängt sich mir der Verdacht auf Du seist Cubase LE 5-User was in mir die Frage anregt, ob ich Dir falls noch weitere Fragen auftauchen sollten auch mal per PM auf die Nüsse gehen dürfte? :)

Sorry ich nutze leider schon die erwachsene Männerversion *g*

Gerne geschehen...es gibt ein Handbuch v. der 4LE Version noch

ftp://ftp.steinberg.de/Download/Cubase_LE_4/4.1.2.851/Docs_Deutsch/Operation_Manual_de.pdf

Vielleicht hilft dir das auch weiter....

Hab da eben mal reingeschaut über eine Limitierung habe ich allerdings nix gelsen

+++++
EDIT:

ahh kuckst du:

http://www.zoom.co.jp/english/products/cubase/cubase_le4.html

Ach so, schade.
smil454280e3a8c80.gif

Ich nutze doch auch die Große, und den Steinberg-FTP-Server kenne ich auch, da habe ich doch die Dokumentation zu LE5 her ;)

Will mir persönlich auch kein LE5 kaufen, hierbei geht's um ein neues Projekt.

Denke mal schon dass die Gruppen limitert sein werden.

Hi!

Habe eben die Kinderversion (LE5) installiert. Habe noch nicht mit dem Programm gearbeitet, aber ich kan zumindest über 30 Gruppen in ein leeres Projekt einfügen.
Grüße
blimp

Auch an Dich ein großes Dankeschön!

Das war die Info die ich noch brauchte. 30+ Gruppen dürften zumindest für das Vorhaben reichen. ;)