brauche hilfe für meine audigy, bin anfänger :(

N

NULL

Guest
huhu ich hoff mir kann einer helfen

habe ne audigy2 mit asio treibern und cubase sx.

So, über den Line In eingang kann ich ohne probleme mit den beigelieferten asio treibern von creative fast latenzlos (2ms) mein piano einspielen.

Aber wenn ich mein Microfon aufnehmen will, dann geht das nicht :( dann kann ich gar nicht aufnehmen...auch wenn ich in der systemsteuerung auf micro mach reagiert cubase und auch alle anderen progs nur auf den Line In Eingang!!

Kann das sein, dass ASIO nur für den Line in und nicht für den Micro Eingang geht??

Bitte helft mir...

PS Könne diese anderern treiber helfen?
 
Du musst in Cubase erst die VST Eingänge aktivieren, ich glaub standardmäßig sind nur die ersten beiden aktiviert. Musste mal gucken wo Micro liegt. Muss nich unbedingt auf Eingang 2 sein .
 
hm also ich hab bei vst eingänge alles aktiviert...woran kann das nur liegen?

wenn ich die asio direcrtX treiber wähle dann gehts auch aber da ist eine große latenz und mit den creative asio treibern hab ich nur line in...komisch
 
Hast du in deiner Audiospur auch den Input mit den verschiedenen Eingängen durchprobiert ? Konnte deine genaue Vorgehensweise nicht entnehmen.
 
ähm sorry, ich weiß gar ned wie das geht...meinst du du könntest mir das beschreiben...

sorry...bin echt noch ein nub :)
 
Ich kann es dir nur für Cubase SX erklären.
Also, wenn du in Cubase was aufnehmen willst, dann musst du ja ne Audio Spur erstellen.
Dann suchst du so ein rotes Rechteck ganz links am Rand in dem großen Fenster wo auch deine Spuren sind. Direkt recht daneben ist ein Kästchen mit nem Balken wo ein Pfeil davon nach rechts weg zeigt. Da klickst du drauf, dann siehst du die wichtigsten Parameter der Spur im Überblick. Bei In & Out wählst du die physikalischen Ein- und Ausgänge deiner Soundkarte.
 
hm ich glaub ich bin zu doof...also die eintstellungen habe ich jetzt offen, aber ich seh kein in/out :(
 
vielleicht kannst du mir nochmal helfen...wenn ich cubase sx satrte dann wird der line in eingang stumm geschaltet und über monitor kann ich dann mein piano hören wunderbar,

aber bei meinem mic hör ich mich selbst und dann nochmal über den monitor, ich würd gern dass das auch so ist wie beim line in. wo kann man das denn bei cubase einstellen??
 
Weiss jetzt nich genau was du meinst.....
Versuch mal ob dir der Knopf nebem dem roten Record Button hilft, wenn du den abschaltest !?!?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben