Bin kompletter Anfänger und brauche Hilfe!! :)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von BenHalen, 29.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BenHalen

BenHalen Themenersteller

27729
    Hallo zusammen!

Bin Gitarrist im Bereich Rock - Metal und würde sehr gerne zu Hause Musik aufnehmen, mischen, usw... Leider habe ich wirklich null Ahnung davon:)

Habe keinen guten Gitarrenverstäker und möchte deswegen Guitar Rig 5 und Amplitube 3 verwenden (habe ich bereits). Außerdem habe ich ein paar plugins wie EZ drummer und ein paar syths und pianos usw...

Als Interface habe ich das Guitar Rig Session 1/0. Außerdem habe ich einen AKG Kopfhörer ( K271 MK II) Mein PC ist ein AMD Phenom II X6 @ 3600 Mhz, 8gb ram und eine 1 Tb Platte.

DAW weiß ich noch nicht... habe eine Demo von Studio One 2! Bilde mir ein gut damit zurecht zu kommen (kann es jedoch aufgrund mangelnder Erfahrung mit anderen DAW's nicht richtig beurteilen)

Was brauche ich noch um richtig anfangen zu können? Will mir eventuell die Vollversion von Studio One 2 kaufen (ist das überhaupt das richtige Programm für dieses Genre?)
    Irgendwie klingt immer alles so matschig was ich bis jetzt gemischt habe :) Wie komme ich weiter?

Bitte helft mir :)

2. DerGipfel

DerGipfel

10435
    Hi BenHalen,

sieht doch so aus, als hättest du, was es für Aufnahmen braucht. So 'ne DAW wie Studio One ist unabhängig vom Musikstil zu nutzen. Stell' doch mal was rein, dann kann man dir vielleicht einfacher helfen.

3. BenHalen

BenHalen Themenersteller

27729
    Ich hatte halt vorher mal bei nem kumpel ableton live 8 ausprobiert und damit kam ich garnicht klar:)