Brauche Hilfe beim Installieren von Pro Tools

  • Ersteller Sarijusaosra
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sarijusaosra

Registriert
19.03.15
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo an alle!
Ich bauche wirklich ganz dringend Hilfe:

Ich habe mir Avid Pro Tools 11 gekauft, ich besitze einen Terra Laptop, auf dem Windows 8 läuft. Version ist upgedatet,

Ich habe das Programm registriert, mich bei ilok angemeldet (dort wird auch angezeigt, das ich die Lizens besitze) und habe auch ein Account bei Avid.

Nur als ich Pro Tools und Ilok Licenz Messager downloaden wollte, ging nix mehr...
Beides wurde gedownloadet, aber sobald ich es öffnen wollte sind Fehlermeldungen aufgetaucht.
Ich kam gar nicht erst in das Programm, weil mir immer angezeigt wurde, das wurde installiert aber ich soll es später nochmal versuchen....

Ich habe es dann deinstalliert, weil es sich auch nicht reparieren lies... nur jetzt kann ich es gar nicht mehr downloaden, obwohl es noch in iLok angezeigt wird...

Frage:
Was soll ich jetzt machen???

Ich bin ziemlich verzweifelt und brauche dringend wirklich Hilfe...
Danke!!!
 
Rechte Maustaste als Administrator ausführen.

Was bedeutet Du kannst nicht mehr Downloaden, das Pro Tools (und der iLok License Manager) kann man sich doch unendlich oft herunterladen vom Avid Konto. Auf den iLok die Lizenz laden geht nur einmal.

Du hast vermutlich Pro Tools 11.3.1 ?
Welche Windows Version ist es denn 8.1 ?
Was für ein Audio-Interface hast Du, Pro Tools benötigt ein ASIO-kompatibles Interface.
 
Heißt das ich kann nie wieder auf meine Lizenzen zugreifen?!?!?!??!
Ich habe Pro Tools nicht auf meinen Leptop weil Pro Tools nicht funktioniert hat... ich kann also nicht "mit Admin ausführen"

Im iLok im Internet sehe ich auch meine Lizensen, nur ich kann Pro Tools nicht auf meinen Leptop runter laden, um mit dem Programm zu arbeiten.. geschweige denn es überhaupt mal öffnen....

Das mit den iLok Manager habe ich 100 Mal versucht, zu downladen. Dann hat es gedownloadet aber ich konne es nicht öffnen..

ja ich habe Pro Tools 11.3.1... ich habe noch kein Interface, weil die Sofware heute angekommen ist... funktioniert das ohne Interface nich?

Ja Windowsversion 8.1....
 
Wenn Du Pro Tools kaufst hast Du genau 1 Lizenz und die wird von Avid auf Deinen iLok Account geschickt. Auf welches iLok Konto Avid die Lizenz geschickt hat steht in Deinem Avid Account über der Pro Tools Lizenz (meine Produkte)

Unter iLok.com (Sign in links oben) kannst Du sehen wie viele iLoks Du hast, wie viele Lizenzen und wo sich die Lizenzen befinden.

Am besten mal den Download Order leeren, den Temp Ordner leeren (Start -> Ausführen -> %temp% eintippen und ausführen)
Und dann das ganze nochmal von vorne. Pro Tools herunterladen. ZIP Datei auspacken und erst dann ausführen. Der iLok Manager ist bei Pro Tools dabei, muss also nicht extra heruntergeladen werden.

Ohne einen ASIO Treiber funktioniert Pro Tools nicht (Systemvoraussetzung ist ein ASIO kompatibles Audio-Interface oder eines von Avid). Aber das wird auch so beim Pro Tools Start - wenn es denn bei Dir so weit ist, dass Pro Tools startet - so quittiert.
 
in Avid steht meine Lizens nicht, da ist der Knackpunkt...

in iLok steht sie drin aber wenn ich auf Avid gehe, zeigt er mir an, ich hätte keine Produkte gekauft...

Wo finde ich in Windows 8 den Temp Ordner genau?

Danke für den Hinweis, das ich den iLok massager nicht downloaden brauch... das löst schonmal eins meiner Probleme...

Wie genau und wo genau finde ich den download, obwohl ich die Software registriert habe?

und brauche ich ein Interface damit das überhaupt irgendwie läuft?

Ich bin dir sehr sehr sehr dankbar für deine Hilfe!
 
Wie soll den die Lizenz auf den iLok kommen wenn nicht über Dein Avid Konto ?
Gebraucht gekauft ?

Und wie und wo konntest Du Pro Tools herunterladen wenn Du im Avid Account kein Pro Tools hast ?
 
Das kann aber nicht ein, wenn du die Lizenz von Avid registriert auf den iLok übertragen hast, dann muss bei dir auch unter "Meine Produkte" etwas stehen.
 
Ich habe das Produkt in iLok regestriert, und nein es steht wirklich nicht in Avid.. ich habe die Lizens gekauft (nicht gebraucht!), habe eine Karte mit einer kleinen Beschreibung bekommen, hinten auf der Karte stand ein Code und das wars...
 
Ja, dann registriere mal den Code der auf der Karte steht unter Avid! Steht eigentlich auch auf der Karte drauf! :)
 
Habe ich doch schon, als ich das erste Mal Pro Tools heruntergeladen ersucht gehabt habe... da hat das funktioniert, aber ich konnte das Programm nicht öffnen....

deswegen weiß ich doch nicht was ich machen soll... gebe ich den Code ein, steht da, das ich den bereiits eingegeben habe und komme in Avid dann nicht weiter

die Software ist aber trotzdem in iLok und ich kann sie dort als "meine Lizens" sehen...
 
Okay, also hast du schon das Software Paket von ca 1 GB heruntergeladen und entpackt?
 
Ja, dann kam die Fehlermeldungen und niiix ging mehr.... jetzt ist pro tools aber komplett von meinem PC wieder weg und ich muss das wieder downloaden....

ich steige aber jetzt garnicht mehr durch was ich wie zu machen habe, wo ich was finde und was überhaupt sache ist...

warum machen die das so kompliziert????...

Wie kann ich das denn jetzt nochmal downloaden?
 
Ja, Moment, also wenn du das doch runtergeladen hast musst die Datei ja noch irgendwo liegen, es sei denn du hast die Datei auch gelöscht und den Papierkorb geleert. Die Datei löscht sich nämlich nicht von selber nur weil eine Installation nicht funktioniert. Wenn die Datei noch im Papierkorb liegt, kannst du diese dort auch wieder herausholen.
 
Ich hatte es in meinen Papierkorb, funtionieren tut es aber nich. Ich soll das "reinstallen" und es im iLok manager (der ja auch nicht funktioniert) da iwas machen..


was soll ich jetzt machen?
 
Ich kann da was in Avid updaten, wenn ich eine System ID habe... die ich nicht habe und die auch nirgenswo zu finden ist....
 
Ähm nur mal ne generell Frage um einzuschätzen wie weit ich ausholen muss: Wieviel Ahnung von der Materie PC/Windows und speziell Win8 hast du?
 
Hast du entsprechende E-Mails von Avid nach der Registrierung erhalten? ggf im Spam-Ordner?
 
Fang am besten ganz von vorne an
ich sitze seit 4 h hier dran, weil einfach nichts funkioniert.


danke schonmal für deine Mühe
ich bin echt anstrengend :D
 
Ja habe ich, mit einem Link den ich bestätigen sollte, was ich auch gemacht habe
 
Habe sogar eine wo steht:

Thank you for registering your Pro Tools with 2015 Upgrade and Support Plan (Activation Card).

von Avid Technology Inc.

da stehen auch meine persönlichen Daten drin... aber in Avid selbst zeigt er an, ich hätte keine Produkte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
880
Beginner52
B
R
Antworten
61
Aufrufe
6K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben