Brauche Hilfe bei equipement-wahl!!!!

• Ersteller k7heart7
  • Erstellt am
K

k7heart7

Reaktionen
0
Ich Grüsse alle member herzlichst,

Da ich solangsam mit dem gedanken flirtete, meine Ideen aufzunehmen und zu produzieren, ich aber kaum ahnung habe welches equipement ich brauche, wollte ich google zu rate ziehen und fand euch ziemlich schnell ( ihr scheint ja eine ziemlich hohe Priorität zu haben ^^ ).

Habe mich ein bisschen hier durchgelesen und fand sehr interesannte Beiträge , sehr professionelle antworten auf gegebene fragen !

Da dachte ich mir kann auch geholfen werden, wenn es möglich wäre.

Also ich kann ja mal einige eckdaten preisgeben das man mein Problem besser versteht :)

Ich habe ein Yamaha YPP-100 , ein e-piano mit [g=32]midi[/g]-anschluss und meine Frage ist welchen Pc könntet ihr mir empfehlen zu kaufen der unterstützt das ich qualitativ etwas aufnehmen kann , dazu natürlich noch [g=116]Mikrofon[/g] für die Vocals. d.h wie bekomme ich mein Yamaha und ein [g=116]mikrofon[/g] an einen Pc den ihr mir vll empfehlen könnt!! ( den rest , drums usw will ich mit fruity loops oder so zusammenbasteln erstmal )

Als Info : ich will solche Musik in die Richtung von Coldplay, Keane usw produzieren aber vll auch mal was im House / dance bereich!!!

Ich danke schon jetzt für jede Antwort und bin froh dieses Forum gefunden zu haben !!!!

Hi

am interessantesten wäre Dein Gesamtbudget, ansonsten wird es mit Empfehlungen schwer bis unmöglich.

Also ich sage mal höchstens 700 Euro , das kann ich mir erlauben. bin nich reich leider :(

oh je....inkl Rechner?

Für mich sieht das ganz klar nach ner Bundle-Lösung aus. wie hier KLICK.

Mikro zum Trällern. Preamp zum Verstärken. Soundkarte zum Aufzeichnen.
Perfekt.

Und willkommen an Board. :fuchtel:

Ari

ja rechner der gut geeignet wäre für musikaufnahmen/produktionen !!! und sonst hab ich keine ahnung wie ich ein E-piano, ein gutes [g=116]Mikrofon[/g], und evt ne [g=422]gitarre[/g] anschliessen kann , muss aber nich gleichzeitig sein , also piano und mikro zusammen schon , aber [g=422]gitarre[/g] kann warten^^

Ein neuer Rechner und alles zusammen wird schwer. Aber Du könntest Dir einen gebrauchten Rechner kaufen....

danke ari das sieht sehr freundlich aus das bundle , wäre ne möglichkeit, aber wie ist es mit der qualität lohnt es sich so ein bundle zu kaufen ? oder besser nach und nach semi-professionles euqipement ?

habe ja schon rechner gesehen die unter 300 euro liegen , gut ddr-ram2 haben und ghz usw, was haltet ihr denn von den angeboten die zurzeit im internet die runde machen ?

glaub mir mein freund du wirst überrascht sein was mit diesem bundle möglich ist,....
wenn du später kein schlechter mixer bist kommst du an ergebnisse
die für 70% der hörer kein unterschied haben zu dem was im radio läuft,....

Man kann als Einsteiger und als Fortgeschrittener mit arbeiten. Für günstiges Geld. Klar gibs besseres. Aber soviel Geld ham wir ja alle nicht. Und das Bundle hier zb genügt völlig aus. Und hat alle wichtigen Anschlüsse. incl [g=32]Midi[/g].

Ja bleibt nur noch die PC Sache. Und da würd ich wie Frankye grad sagte, einen gebraucht kaufen. Ein Spitzensystem von vor 2 Jahren, bekommst du heute locker für ca 500€. Dazu käme dann noch das Bundle, welches ich vorhin nannte, und dann sind wir bei deinem angestrebten Höchstpreis.

Gruß
Ari

PC?!

also ich denke das auch so n rechner gut ausreichend ist!

aber wie siehts den mit software aus?

jamincurl hast du erfahrung mit solch einem einsteiger-bundle, hört sich sehr gut an was du beschreibst :)

software habe ich magix music maker 2007 und fruityloops 6

Hey 199€ ist bisschen wenig. Also das wird nix.
Laut deiner Grenze haben wir jetzt noch 331€ frei für den Rechner. Dat is alles andere als optimal. :?

Kannst nich noch bissi sparen, dass wir wenigstens für den PC auf gebrauchte ca 500€ Kommen? Dort kann man dann schon einiges erwarten.

Edit: Ach siehste, das Angebot von jamincurl da. Sag ich ja, in diesem Preisbereich ist da schon einiges mehr möglich. Aber 199,- is echt nix. Das kannste bleiben lassen. Aber dieses PC angebot da für 450€ sieht doch nett aus. Einen Haken kann ich da nicht finden. (verhältnismäßig zum Preis gesehn)

Ari

gut das reicht ja!
also naja jeder hat ja mal angefangen,
und ich hab tracks auf meinem album die mit ähnlichen equipment wie in dem bundle aufgenommen sind.
andere sind mit equipment für ca 3000€ aufgenommen.

und die anfänglichen tracks stechen nicht bösartig heraus;)

also 900 müssen sein nach deiner meinung , hmm ok mir bedeutet das sehr viel , muss das zusammenbekommen ^^ ich liebe musik und will so schnell wie möglich eintauchen in das homerecordinggeschäft. ich freue mich sehr hier große brüder zu haben die mich beraten können

Fleissig arbeiten gehen und dir die Sachen verdienen.
Nach und nach. Rechner ist erstmal die Grundlage. Dann das Bundle.
Dann noch dies und das. :D

Das hört eigentlich NIE auf! Du wirst das ganze Leben nur Kohle dafür ausgeben. :D Hast du dir das auch gut überlegt? NOCH kannst du aussteigen. 8-/ :D

Ari

ich denke ein nicht zu vergessender Punkt wäre noch ne ordentliche Abhöre...die trägt nämlich schlussendlich massiv dazu bei ob man das Bundle raushört oder nicht :)