Brauche Hilfe bei der Installation von VST Software

• Ersteller Ersteller AlopexLagopus
  • Erstellt am Erstellt am
AlopexLagopus

AlopexLagopus

Reaktionen
1
Hi, ich habe mir eine VST Library gekauft, nämlich EWQLSO Gold und habe Probleme bei der Installation. Die Library ist auf meiner Festplatte installiert, habe sie auch schon bei soundsonline mittels I-Lok autorisiert, dennoch kann ich die neuen Instrumente mit Cubase 5 nicht verwenden, obwohl ich die dll Datei bei Cubase in den VSTPlugins Ordner installiert habe. Kann mir dabei jemand weiterhelfen, denn ich zweifle inzwischen schon an meinem gesunden Menschenverstand...

Was heißt "kann die neuen Instrumente mit Cubase 5 nicht verwenden"? Woran scheitert's? Findet Cubase die dll nicht? Dann solltest du neu scannen.
Geräte -> Plug-In-Informationen -> VST-Plug-Ins
Dort auf den Aktualisieren/Update-Knopf und gucken, was passiert.
Wenn's nicht läuft, schick mir eine PM mit den Details. :)

...obwohl ich die dll Datei bei Cubase in den VSTPlugins Ordner installiert habe.
Gibts da nicht auch einen Ordner VST Instrumente? Da würd ich mal die DLL reinschieben.

Oder womit läuft diese Library? Braucht man dazu einen Sampleplayer á la Kontakt? Wenn ja, hast Du den drauf und findest Du die Library dort auch nicht? Edit: Nee, hab gerad geschaut. ist ein eigenständiges VSTi - also DLL mal verschieben, wie oben gesagt.

Ich stehe mit dem Threadersteller jetzt im PN-Kontakt; wir kriegen das hin. :)
Syrius: Daran lag's nicht. Bei der Installation ist was schiefgelaufen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben