brauche feedback zum mix (metal)

• Ersteller ungeniessbar
  • Erstellt am
ungeniessbar

ungeniessbar

Reaktionen
0
so, hallo erstmal!

wir nehmen gerade ein neues album auf (eigenproduktion), haben alle spuren soweit eingespielt, aber ich brauch noch mal ein paar meinungen von aussen ;) - ihr wisst ja selber wie das ist, irgendwann hört man überhaupt nix mehr...

das [g=114]mp3[/g] liegt hier:
http://home.arcor.de/sgronny1/ug/ungen_1.[g=114]mp3[/g]

ist nur ein ausschnitt, aber es ist alles wichtige dabei.

vielen dank schonmal, liebe grüsse.

also erstmal hallo,
der mix klingt schon nicht schlecht, leider zischt alles ein bischen ich nehme an, das liegt am komprimieren des [g=114]mp3[/g] files.
ansonsten könnte die base ein kleines bischen mehr kick vertragen. aber klingt nicht schlecht becken evtl. ein bischen leiser.

der text erinnert mich stark an ein lied von den onkelz, aber das soll eher kein kritikpunkt sein.

wie gesagt der mix ist schwer zu beurteilen, eben wegen der quali des mp3s.

gruß, mitti

vielen dank erstmal!

ich hab nochmal ein neues [g=114]mp3[/g] gemacht, mit 224 kb/s, zu finden hier:

www.inf.tu-dresden.de/~s6086567/fragendervernunft.[g=114]mp3[/g]

das mit den becken werd ich mal probieren. hast du einen tipp für mich, wie ich der bassdrum zu mehr kick verhelfe?

lg ronny.

Becken sind meiner Meinung nach auch zu laut bzw. zu höhenlastig. Find den Kick der Bassdrum schon OK so wie er ist. Die [g=149]Snare[/g] hingegen könnt noch etwas mehr hervorstechen. Ansonsten goil :)

nun wie gesagt, das ist geschmacksache, aber der kick müsste im oberen mittenbereich liegen. kannst ja mal ein bischen rumprobieren mit nem schmalbandigen eq da abfahren und dann wirst du den schon finden.
bei der [g=149]snare[/g] würde ich mich meinem vorredner noch anschliessen, allerdings eher weniger durch "hervorstechen" sondern ich würde das eher so bezeichnen, das die [g=149]snare[/g] meiner meinung nach etwas mehr druck untenrum vertragen könnte.
knallen tut die schon ganz gut. der sound ansich ist auch ziehmlich gut.

ich würde da auch nicht mehr allzuviel machen. vielleicht vorsichtig nur ganz wenig ausprobieren. wenn du unsicher bist, lass es lieber, denn der sound ist wirklich schon ziehmlich gut im gesamten.

schau doch mal, ob du sonst noch tips hier bekommen kannst, und dann probier einfach mal sehr vorsichtig aus.
vielleicht hilft der ein oder andere tip ja noch ein bischen.

gesamt finde ich das aber schon gut für eine eigenproduktion.

auf jeden fall die becken leiser und weniger höhen!

so klingt kein becken in natura...höchstens ein ganz kleines dünnes und das ist nicht metal! :D

das ständige gezische macht den ganzen mix viel zu höhenlastig

ansonsten eigentlich alles ok!

vielen dank für die tipps, mit weniger höhen bei den overheads ist es wirklich besser.

liebe grüsse, ronny.

jo, eigentlich das selbe was schon gesagt wurde. [g=149]snare[/g] etwas hervorheben und bei der bassdrum würde ich den kick etwas, aber wirklich nur etwas, betonen. aber sonst ist das wirklich schon sehr gelungen finde ich.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben