I
ICU
- Reaktionen
- 0
Hallo,
also ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich arbeite schon lange mit Videoprorgammen und mache auch regelmäßig professionele Videos. Nun wollte ich einfach mal Just-4-Fun eine Songparodie machen.
Ich dachte des wär nicht so schwer, doch habe ich leider keine Ahnung von nix.
Ich habe ein Mikro: RODE NT1-A und noch "irgend so eine Box": ERIDOL UA-25EX
Ich schließe die Box per USB-Kabel an meinen PC an, wird erkannt und ich leg los einfach mal was einzusingen. Die Qualität hört sich fast genauso schlecht an, wie die von meinen Headset-Mikro. Ich habe mit Audacity aufgenomen und versucht bischen mit Kompressor und EQ rumzuspielen, aber die Aufnahmen hören sich einfach nur schlecht an.
So jetzt habe ich einige Fragen und ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit, um mir zu helfen:
1. Taugt das Mikro und die "Box" um aufzunehmen?
2. Was ist diese "Box" und was sollte ich da wie eisntellen?
3. Reicht es diese "Box" nur per USB mit dem PC zu verbinden?
4. Warum ist die Stimme später trotzdem so leise, obwohl das Programm sie als "laut" anzeigt?
5. Wie mache ich es, dass die Stimme sich so anhört, als ob sie "im Song ist"?
Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Gruß MS
also ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich arbeite schon lange mit Videoprorgammen und mache auch regelmäßig professionele Videos. Nun wollte ich einfach mal Just-4-Fun eine Songparodie machen.
Ich dachte des wär nicht so schwer, doch habe ich leider keine Ahnung von nix.
Ich habe ein Mikro: RODE NT1-A und noch "irgend so eine Box": ERIDOL UA-25EX
Ich schließe die Box per USB-Kabel an meinen PC an, wird erkannt und ich leg los einfach mal was einzusingen. Die Qualität hört sich fast genauso schlecht an, wie die von meinen Headset-Mikro. Ich habe mit Audacity aufgenomen und versucht bischen mit Kompressor und EQ rumzuspielen, aber die Aufnahmen hören sich einfach nur schlecht an.
So jetzt habe ich einige Fragen und ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit, um mir zu helfen:
1. Taugt das Mikro und die "Box" um aufzunehmen?
2. Was ist diese "Box" und was sollte ich da wie eisntellen?
3. Reicht es diese "Box" nur per USB mit dem PC zu verbinden?
4. Warum ist die Stimme später trotzdem so leise, obwohl das Programm sie als "laut" anzeigt?
5. Wie mache ich es, dass die Stimme sich so anhört, als ob sie "im Song ist"?
Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Gruß MS