DrownedInTrance: Ja aber stell dir mal vor. Du kommst in ein Forum und weißt nicht wie du anfangen sollst mit fragen und dann kommt als 2. antwort sowas "Da braucht's keine Aufnahme zur Diagnose: Jemand mit absolut Nullkommanull Peilung meint er trällert was in ein Mikrophon und dann klingt es wie von Platte. LOL" und tubeless unterstützt die Meinung dann auch noch: Der erste Eindruck zählt eben. Kein WUnder, dass ich dann verärgert bin.
BTT: Bei Audacity hab ich nur den Effekt Echo. Ist das der selbe Effekt wie Reverb?
Ach Gott, willste jetzt etwa behaupten, dass Du dann mehr Eigeninitiative gezeigt oder die Unzulänglichkeiten bei Dir selbst anstatt bei anderen gesucht hättest und der Thread somit ganz anders verlaufen wäre?
Und ist es nicht so, das auch wenn meine Formulierung dem einen oder anderen als fies erscheint sie dennoch den Nagel auf den Kopf trifft?
Ich versuche da gar nicht mehr zu helfen, weil ich mittlerweile genau weiss was am Ende bei rauskommt, sieht man ja schön deutlich wenn Du tubeless angegangen wird und nicht einmal ein Dankeschön kommt wenn er wiederholt Info-Links serviert.
Das ist einfach das Problem und ein Grund warum es immer weniger Spaß macht: Heute muss man sich als der Helfende beinahe absolut dem Hilfesuchenden anpassen, wenn nicht sogar unterordnen, denn wenn dieser keine perfekt ausgearbeitete und trotzdem in einer für ihn verständlichen Formulierung daherkommenden Antwort erhält führt das ganz unweigerlich und immer schneller werdend zu einer Verdrieslichkeit des Fragestellers was dann auch gerne mal mit einem Strafzettel von der Forum-Regierung belohnt wird. Und da wird einfach die falsche Seite gestützt, und sowas rächt sich, wenn nicht auf kurz, denn eben auf lang.
Ich habe früher als ich ganz am Anfang war auch viel Hilfe aus Foren bekommen, der Unterschied war wohl meine persönliche Haltung, denn ich fand's viel befriedigender mir nach kleinen Hilfestellungen was selbst draufzuschaffen als mich überall als grenzdebiler Volldepp darzustellen.