Der Umgangston mancher in diesem Forum ist NICHT Menschenswürdig.
Ich erinnere nochmal an den Thread "Guter Ton"...wo sind eigentlich Moderatoren, wenn man sie braucht?
Da wir ja nun auf das Audiobeispiele vom ICU warten....
...der Umgangston ist hier im Forum imho vollkommen okay!
Es gibt selten persönlich Beleidigungen und wenn schreiten die Mods sofort ein und schieben den Riegel vor! Die Leute die beleidigen sind auch nicht lange hier! Dann geh mal in andere Foren....
Dieses ewige Schreien nach Zensur und das Rumgehammer find ich viel schlimmer, als die ein oder andere falchsige Bemerkung, die noch mit einem Smilie versehn wird.
Von den, ca 100 Posts beziehen sich über 90% auf das Problem des TS! Als es Offtopic zu werden drohte, war ein Mod da!
Nahezu jedem, der hier im Forum Problemlösungen gefordert hat, wurde geholfen.
Gerade wenn man von nix nen Plan hat und solche Posts wie den von DD (Post 2) bekommt, überliest man ihn oder noch besser man reagiert mit ein wenig Selbstironie (das haben nämlich die wenigsten)!
Das wirkt Wunder!
Ich persönlich kann in diesem Thread keine Verfehlungen, ausser die des TS selber (Post 25) erkennen.
Wir sind erwachsene Menschen und warum sollte ich diesen vorschreiben, wie man sich ausdrückt?
Jeder hat seine Art...Es gibt Arschkriecher und Grossmäuler...Solang sie mich nicht persönlich angreifen und mein Problem gelöst wird - wayne!