Brauche extreme Hilfe für Homerecording!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum teilst du dieses Wissen dann nicht mit Leuten wie mir?
Das Problem ist nicht das Teilen meines Wissens.
Das Problem ist schlichtweg das Annehmen der gebotenen Hilfe durch den Frager.

Ganz klar ausgedrückt:
Ich habe nicht die Richtigkeit der Aussagen angezweifelt. Ich hab auch nicht die Informationen nicht verarbeitet und musste auch nicht mit der NAse drauf gestossen werden, dass die Fragen alle schon mehrfach beantwortet waren.

Ich glaub, um wenn es da geht, brauche ich nicht weiter auszuführen, nicht wahr? :D

DrownedInTrance: Das fing schon bei der 2. Antwort an haha

Edit: tubeless ich wiederhole mich nur ungern: Geh jmd anderen nerven!

@DrownedInTrance
Danke. ;)

@ICU
warum teilst du dieses Wissen dann nicht mit Leuten wie mir?
Das Problem ist nicht das Teilen meines Wissens.
Das Problem ist schlichtweg das Annehmen der gebotenen Hilfe durch den Frager.

Ganz klar ausgedrückt:
Ich habe nicht die Richtigkeit der Aussagen angezweifelt. Ich hab auch nicht die Informationen nicht verarbeitet und musste auch nicht mit der NAse drauf gestossen werden, dass die Fragen alle schon mehrfach beantwortet waren.

Ich glaub, um wen es da geht, brauche ich nicht weiter auszuführen, nicht wahr? :D

Du sucht extra im Internet Infos über DSLR's raus und Filmen um dich als Lehrer aufzuspielen haha einfach nur schlecht!
Also hör mal - gleiches Recht für Alle. Wieso sollte mir nicht erlaubt sein, was Du Dir erlaubst?.
Schliesslich kannst Du nur wissen, dass ich die Infos aus dem Netz hab, wenn Du sie kennst. Heisst ja wohl, das Du auf der gleichen Basis unterwegs bist.
Tztztztz............

:focus:

Erste und letzte Warnung!

Alter Schwede, ICU, was du hier für Sprüche - vor allem in Richtung tubeless - loslässt, ist echt nicht mehr normal. Wenn du dir einfach mal die gebotene Kritik zu Herzen nehmen würdest, anstatt einen Menschen, den du nicht einmal in deinem Leben gesehen hast, als Nerd ohne "real life" abzustempeln, bloß weil er dir versucht zu helfen ..

Bitte verhalte dich wie ein normaler Mensch, und dir wird auch geholfen. Sogar von tubeless. Der ist nämlich gar nicht so böse wie du denkst ;)

Neue Technologie (Internet) = neue Möglichkeiten Wissen zu erlangen.

Das ist ja das Problem. Trotz Internet stellen manche Leute Fragen, die blöder nicht sein könnten.
Mit so wenig Dampf im Po hätten wir früher (vor hundert Jahren) gar nichts erreicht.

DrownedInTrance: Ja aber stell dir mal vor. Du kommst in ein Forum und weißt nicht wie du anfangen sollst mit fragen und dann kommt als 2. antwort sowas "Da braucht's keine Aufnahme zur Diagnose: Jemand mit absolut Nullkommanull Peilung meint er trällert was in ein Mikrophon und dann klingt es wie von Platte. LOL" und tubeless unterstützt die Meinung dann auch noch: Der erste Eindruck zählt eben. Kein WUnder, dass ich dann verärgert bin.

BTT: Bei Audacity hab ich nur den Effekt Echo. Ist das der selbe Effekt wie Reverb?

DrownedInTrance: Ja aber stell dir mal vor. Du kommst in ein Forum und weißt nicht wie du anfangen sollst mit fragen und dann kommt als 2. antwort sowas "Da braucht's keine Aufnahme zur Diagnose: Jemand mit absolut Nullkommanull Peilung meint er trällert was in ein Mikrophon und dann klingt es wie von Platte. LOL" und tubeless unterstützt die Meinung dann auch noch: Der erste Eindruck zählt eben. Kein WUnder, dass ich dann verärgert bin.

Das fand ich auch etwas voreilig und unfair. Da geb ich dir recht. Ich bezog mich allerdings auf alles, was danach kam.

BTT: Bei Audacity hab ich nur den Effekt Echo. Ist das der selbe Effekt wie Reverb?

Und das wurde auch schon geklärt. NEIN, Delay=Echo, Reverb=Hall. Ein Echo wiederholt das Signal in einstellbaren Abständen mit einer gewissen Dämpfung.

Bei Audacity hab ich nur den Effekt Echo. Ist das der selbe Effekt wie Reverb?
Nein.Echo ist grob gesagt eine Wiederholung des Signals.
Reverb oder Hall ist meist die Abbildung eines Raumes.

2. Was ist diese "Box" und was sollte ich da wie eisntellen?

Die Box ist deine Schnittstelle zwischen deinem analogen Equipment (zb. Mikro) und deinem digitalen Equipment ( dein Computer / deine Software ).

...

Viel Erfolg :)

usw..

haha, dieser Post auf Seite 4 dieses threads spielgelt den Zustand dieses Forums sehr deutlich wider..hier endlich werden die grundlegenden Fragen der threadstellers erst beantwortet.

lg
Pit

@Platzebo: Es gibt also doch noch Leute die verstehen, was qualifizierte Antworten sind! Solche Antworten such ich in diesem Thread, wo kurz gesagt wird was Sache is. Ich hoff es wird davon noch mehr geben...

Ist es eigentlich notwendig einen "Pop-Schutz" zu haben? Weil ich sehe oft auch Leute die in Mikros ohne einen einsingen.

So ein Quatsch .. Das wurde alles schon weit vorher beantwortet, man muss nur lesen.

kommt sowohl auf das Mikro als auch auf den Stil an. Steht der Gesang sehr weit vorne im Mix, wird man auch unerwünschte Nebengeräusche um so deutlicher hören

Pit

@Platzebo

haha, dieser Post auf Seite 4 dieses threads spielgelt den Zustand dieses Forums sehr deutlich wider..hier endlich werden die grundlegenden Fragen der threadstellers erst beantwortet.

Ja mein Lieber. Verbreite hier mal keinen Quatsch, auch wenn es hübsch in Deine Sicht passt.
Diese grundlegenden Fragen sind alle schon auf der ersten Seite beantwortet worden.
Nur hat das der Threadersteller noch nicht mal bis Post 16 gemerkt, in dem er sich beklagt darüber, keine Antworten zu bekommen - und schliesslich dann in einem Edit anmerkt, "Ihr wart schneller!"

@TE
Echo
http://de.wikipedia.org/wiki/Echo
Hall
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachhall

Ist es eigentlich notwendig einen "Pop-Schutz" zu haben?
Wenns nicht poppt, dann nicht. Sonst ja....
http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofon-Windschutz

So ein Quatsch .. Das wurde alles schon weit vorher beantwortet, man muss nur lesen.

ich würde auch sagen, alles wurde ohne böse Worte früh im Thread beatwortet...Und warum plötzlich auf tubeless losgegangen wurde, ist mir schleierhaft.-war es doch er, der dem TS versucht hat die Sache nahezubringen.

okok

ich halte mich da raus...

Pit

@ icu
hast du denn jetzt schonmal mitlerweile ein paar von den dingen wie zb +48 eingestellt, effekte erstmal weggelassen, geguckt dass nichts übersteuert und dann mal aufgenommen?
wer auch immer jetzt recht und unrecht hat ist mir ziemlich wurscht, aber an deiner stelle würde ich mich nicht länger rumärgern, was du ja augenscheinlich tust, ohne erstmal geschaut zu haben ob es durch die tipps nicht ne ganze ecke besser geworden ist

Und habt ihr einen Tipp wie ihr es bei den Aufnahmen macht wegen Raumakustik? Dämmung etc?

@maleficium2002: Ja hab es ausprobiert, aber kann noch keinen wirklich starken Unterschied feststellen. Es stand schon davor auf +48.

Und warum plötzlich auf tubeless losgegangen wurde, ist mit schleierhaft.-war es doch er, der dem TS versucht hat die Sache nahezubringen.

Kann ich auch nicht Verstehen.....

Und habt ihr einen Tipp wie ihr es bei den Aufnahmen macht wegen Raumakustik? Dämmung etc?

Sorry, aber willst du dich nicht zuerst um die ersten Probleme die du hast kümmern?

@Platzebo
ich halte mich da raus...
Wieso denn? Hier greift jeder mal ins Klo - das halte ich zumindest mal nicht für ein Problem. Ich mein, natürlich steh ich nicht darauf, wenn irgendwelche Geschichten verzapft werden, die nicht stimmen. aber das bekommt dann halt ne Antwort und gut isses......

Zudem: Der Fragenkatalog des TE ist mit Sicherheit noch lange nicht erschöpft..... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.