Brauche einen Rat

T

tzycho

Registriert
09.01.06
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
42
Hi,

Kurze schilderung meines Problems: Habe mir zu hause son kleines studio eingerichtet und nehme auch schon fleissig Hip Hop / Rap auf. Mein Beats mache ich fast nur mit freeware und Cubase SX 3.

Mein Mic: t-bone sc1100

Habe mir vor ner zeit die emu1820m geleistet und schliesse da mein mic direckt an. Habe mein kleines behringer Mischpult in die ecke gestellt, weil ick glaube das ick das nich mehr brauche oder anschliessen kann?.?.?.!.!.? Kumpel von mir meinte das ick für richtige profissionelle aufnahmen, so wie von den deutschen rap grössen, ein Vocal Röhrenverstärker brauche damit sich die stimme schon bei der aufnahme sehr warm oder so anhören soll.?.?.? Was ist genau ein Rohrenverstärker???? Wenn ick mir son Vocal Röhrenverstärker hole würde ich gerne wissen welchen ihr mir empfehlen würdet so im Preis zwischen 300-500 Euro. Wie schliesse ick den eigentlich dann an mein audio dock von der emu 1820 m an?????????
Wie ihr schon merckt habe ick nich so viel plan davon und brauche umbedingt hilfe!! Wäre bombe wenn jemand was beiträgt.

mfg

tzycho
 
wenn du keinen plan hast brauchst du auch keinen röhrenverstärker für 3 bis 500 euro!

dein kumpel redet stuss! muss nicht immer röhre sein. komisch woher kommt eigentlich dieses Röhren Fieber immer :roll:
 
Also meinst du ick brauche nichts mehr um profisionell aufzunehmen????
Nur mein Mic und die emu1820m und mein rechner?!?!?!?!?!?
Nichts dazwischen????
 
Meine Güte, wenn ich schon das Wort "Wärme" höre... Geh in die Sauna - da isses warm...

Keine Sorge, geht nicht gegen Dich, aber "Wärme" scheint jeder zu wollen, sobald er nur das Wort hört... Hast Du Dich mal selber gefragt, was ein "warmer Klang" sein könnte? Oder hast Du nur gehört "Die Großen haben das" und jetzt willst Du es auch? Stimmt was nicht mit Deiner Aufnahme?

Wenn Du aber Geld ausgeben möchtest, bitte, das hier passt perfekt in Dein Budget:
https://www.thomann.de/de/spl_goldmike_9844.htm

EDIT:
Hier gibt´s Wärme...
 
Professionell Aufnehmen kannst du mit Profiequipment(Mikro,Preamp,[g=60]Wandler[/g]), und das kostet deutlich mehr als 300-500€, einem professionellen Aufnahmeraum, einem professionellen Tontechniker und einem professionellen Sänger.

Zum Thema Röhren und Wärme wurde ja schon alles gesagt.
 
Die aufnahme hört sich ohne power an und danach bearbeite ick die immer mit [g=322]Compressor[/g] und limiter. gefällt mir halt noch nich ganz.habe mir das mixing und vocal skript von hier geholt aber irgendwas passt noch nich. Mit meiner stimme bin ick zu frieden aber irgendwas passt noch nich mit der quali. Würde ja nur halt mal gerne wissen wie man so was anschliesst an die emu1820m und ob man sowas braucht. Wenn es nicht notwendig ist sondern nur rausgeschmissenes geld is dann brauch ich das ja auch nich!!
 
Möchte nur wissen ob ick mit der Emu1820 m und meinem t-bone sc1100 professionelle musik machen kann oder brauch ick da noch was wenn ja schickt mal bitte link mit
 
nein mit einer emu und einem t bone kann man leider keine professionellen ergebnisse erzielen! ist aber auch nicht schlimm.damit geht doch erstmal einiges :)
 
Notwendig isses sicherlich nicht. Sicherlich schwören Profis auf hochwertige Pre-amps die oft ganz oder teilweise mit Röhren arbeiten. Aber man muss da auchmal die Kirche im Dorf lassen! Mit dem was du hast bist du schon gut ausgestattet. Alles andere ist einfach nur Übung. Beschäftige dich lieber mehr mit dem Recording an sich und dem Mixen. Da steckt genug Potenial drinnen um etwas "warm und fett" klingen zu lassen...
 
Danke! Werde dis dann halt erstmal so machen. Kennst du dich bisschen mit der emu1820m aus??? Wenn ja kannst du mir sagen ob ick noch irgendetwas an hardware zum abmischen und mastern brauche oder geht das auch mit der emu1820m ganz gut???
 
Ja, etwas brauchste noch um professionelle Musik machen zu können: TALENT ! Sorry, aber jeder meint mit dem "richtigen" Teilen die Profi Mucke zu machen, die einem vorschwebt. Dem ist nicht so. Du must lernen richtig zu mischen, gute Abhöre ist Pflicht usw......

Bevor du für kleines Geld die Sachen bei eBay wieder verscheuerst, frage dich doch mal selber. Habe ich Talent oder meine ich einfach nur, nur mit den "richtigen" Teilen kann ich auch Musik machen. Wenn letzteres, dann spare dir dein Geld. Talent kann man nicht kaufen. Und einen guten Track kannste auch ohne Röhre basteln. Wenn du Talent und Erfahrung richtig einsetzen kannst, dann ist es Zeit für Profiteile. Nicht böse gemeint. :) Ach ja, "ich" schreibt man mit "h" und nicht mit "k". Berlin ist klasse, einige wenige Rap-Sachen auch, aber schreiben sollte man schon noch deutsch und nicht "rappisch". ;)
 
Jeder kann schreiben wie er will ;) !! Talent besitze ick und an der erfahrung arbeite ick noch. Muss viel lernen und lesen deswegen habe ick mich hier auch gemeldet. Danke trotzdem für dein kommentar, werde mich noch mal mit den büchern hinstzen und von vorne anfang. cu
 
Hallo nochmal.

Die richtige Ausrüstung ist die eine Sache. Mit einem Mikro für 159€ wirst Du gegen "Profiaufnahmen" nicht anstinken können.*

Es gibt noch einige andere Faktoren, die eine Rolle spielen. Hier habe ich noch einen Link für Dich:
http://www.studioreviews.com/nopro.htm

___
* Hoffentlich versaut mir jetzt keiner meine Argumentation mit dem "SM57-Argument" und wer schon alles Million-Seller mit welchen Billigteil produziert hat... ;)
 

Ähnliche Themen

PBstarZ
Antworten
10
Aufrufe
1K
Faltac
Faltac
A
Antworten
15
Aufrufe
907
mheadshot
M
E
Antworten
2
Aufrufe
656
frankye
frankye
organix
Antworten
8
Aufrufe
1K
freealism
freealism

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben