Brauche dringend nochmal Hilfe !

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Also,

ich habe mich gerade informiert und weiß was ich mir kaufen will.
Nun habe ich aber Bedenken !!!

Ich kann mit dem Equipment 4-Spuren gleichzeitig aufnehmen (auf Cubase SE 3).
Nun besteht aber die Frage :

kann ich dann noch weitere Spuren dazu machen oder ist dann mit den 4 Spuren Sense?
Das wäre sehr schlecht.
Also insgesamt brauche ich viele Spuren aber halt nur 4 gleichzeitig?
Wenn ich 4 gleichzeitig aufnehme, kann ich das dann als eine Spur zusammenfassen oder wie funktioniert das?

Ich will mir jetzt nichts holen, und dann nur mit 4 Spuren insgesamt dastehen ...

bitte um schnelle Hilfe

danke

newsumac
 
natürlich kannst du mit mehreren spuren arbeiten... aber eben nur soviel aufnehmen wie deine soundkarte/interface unterstützt.

die max. audio-spuren sind von deinem [g=70]sequencer[/g]-programm abhängig. bei Cubase SE sind das 48, siehe http://www.steinberg.de/932_0.html
 
aso,

ich kann also 4 gleichzeitig aufnehmen aber insgesamt 48 drauf haben?
muss ich dazu die 4 spuren als eine stereo zusammenfassen oder kann ich die spuren irgendwie "verschieben" ?
 
Das ist ziemlich einfach. Du erstellst Spuren in Cubase und sagst dann Spur 1 --> Eingang 1 und Spur 2 ---> Eingang 4 und dann Spur 15 wieder --> Eingang 1. Die Spuren kannst du natürlich auch verschieben. Da bist du mit allen Sequenzern sehr flexibel.

edit: Du kannst auch Stereospuren erstellen dann sagst du zum Beispeil, Stereospur 1 ---> Eingang 1 und 2. Wie gesagt, da hast du wenig Einschränkungen.
 
du musst nix zusammenfassen oder sonst was...

bsp: du nimmst 4 spuren gleichzeitig auf..... jetzt willst du 2 weitere aufnehmen, dann erstellst du einfach noch 2 spuren, markierst diese als aufnahmebereit und weist ihnen nen entsprechenden soundkarteingang zu... aufnahme starten, fertig. die 4 spuren die du vorher aufgenommen hast bleiben natürlich unberührt (außer du vergisst das aufnahmezeichen weg zu tun...)
 
aber das aufnehmen von 4 spuren geht über cubase oder?
ich kann dort jeweils 4 gleichzeitig laufen lassen, oder?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben