Brauche dringend hilfe zecks verkabelung

• Ersteller Blubb87
  • Erstellt am
B

Blubb87

Reaktionen
0
Moin moin,

ich brauche echt mal hilfe von euch zwecks kabel.

Ich hab schon so viel drüber nachgedacht aber ich bekomm es einfach nicht hin.

Equipment:
Mischpult, PC, Monitore, Mikros, Kabel, Boxen, Verstärker

Zu meinem vorhaben:

Ich spiele in einer band und wenn wir proben dann würde ich gerne alle signale in das mischpult schicken und dann mit dem rechner aufnehmen. und am nächsten tag möchte ich gerne das aufgenommene vom pc über das mischpult mischen und dann wieder auf dem pc speichern.

wisst ihr wie ich das verkabeln muss?

Mischpult: https://www.thomann.de/de/peavey_32_fx_mixer.htm

PC: Nuendo

hoffe auf eure hilfe.

Servus!
Schliess das Ding einfach über cinch kabel an ein Audio Interface innen output und das über usb in den Pc. Oder direkt vom output des mixers von cinch auf kleine Klinke und dann direkt in den Pc, soll aber qualitativ nicht so gut sein wenn du aufnimmst, also hol dir für kleines Geld nen Audio Interface damit du latenzfrei aufnehmen kannst und das ganze über die Boxen gehört und abgemischt werden kann.

Ich hab meine Boxen vom Verstärker über cinch auf xlr in den Mixer main out gebaddelt und noch zwei seperate Monitor boxen auf die grossen klinke main outputs gelegt, das hat dein Mixer auch. Ja und halt mikros in die inputs vom mixer und tata du hast nen rundum sorglos Paket.

>> tata du hast nen rundum sorglos Paket.

Und damit soll dann das.............

>> und am nächsten tag möchte ich gerne das aufgenommene vom pc über das mischpult mischen und dann wieder auf dem pc speichern.

......funktionieren?

Wer´s glaubt.
smil470009513826a.gif

naja, wenn das interface für kleines geld ausreichend ein- und ausgänge hat
smil469d111fd173d.gif

Wer hat denn Nuendo gekauft und stellt so eine Frage?
smil42.gif

So wie du dir das Vorstellst geht es leider nicht..

Für so ein Set-up musst du schon einiges mehr investieren..

Wenn du so aufnimmst hast du dann nur eine stereospur und nur die Kannste als summe bearbeiten.. nicht jedes instrument einzeln....

So schnell wird das wohl nicht gehen, da du erstmal einen haufen Grundwissen brauchst, eine ganze band live aufnehmen ist schon ne komplexe Sache. Von den equipmentkosten ganz zu schweigen...

Gruss, Potense

snaut2000 schrieb:
Wer hat denn Nuendo gekauft und stellt so eine Frage?
smil42.gif

"gekauft"...ich denke das ist der Knackpunkt !

Moin moin,

ja ja alle können irgengend etwas dummes schreiben, aber keiner von euch hat auch nur irgendeine richtige antwort für mich.

Wie kann ich denn überhaupt sachen von nuendo auf meinem Pult abmischen?

Cheers

Bist du des Wahnsinns und willst deine Signale vom Nuendo raus auf DEM Pult mischen...wenn die Signale bis dahin noch nocht "versaut" sind, danach sind sie´s..

Mit anderen Worten, das wäre ein WAHNSINNIGER Qualitätsverlust.

Wenn du dein Vorhaben dennoch realisieren möchtest und ALLE Signale einzeln in den rechner bekommen willst, bleibt dir nur die Möglichkeit diverser Mehrkanaliger Interface, die Channels verbindest du entsprechend und kannst dann aufnehmen.

Um 16 Channel in einigermassen guter Qualtiät vernünftig durch Interface aufnehmen zu können liegst du so in der Hausnummer ab ca 1000 Euro.

Inwieseit die USB Anschlüsse vom Pult dafür nutzbar sind, sagt dir dein Handbuch, ich tippe aber mal darauf, dass du nur die Summe in den Rechner schicken bzw wenn überhaupt nur die Summe aus dem Rechner wieder auf´s Pult zurückschicken kannst.

Ansonsten gilt für dein Nuendo hier
smil60.gif

Deine Unwissenheit in allen Ehren, aber niemand der 1800 Äppel für ein Programm ausgibt, stellt sich so ein Armutszeugnis aus, wie du das hier gerade getan hast.

So pass auf jetzt nochmal ganz klar.

Ich habe auf meinem PC Nuendo. Ich habe das programm von einem befreundeten Tontechniker der aber leider verstorben ist.

Ich fange grade erst an mit Tontechnik und habe noch garkeine ahnung.

Ich habe auf meinem PC Nuendo.
Soundcard: M-Audio Delta 1010 LT
Mischpult: Peavey 32 FX

So und ich möchte ambesten jetzt meine Band komplett beim proben aufnehmen und schon wie beschrieben, wenn es geht auch über das mischpult das aufgenomme mixen.

Vielleicht kann man ja das mischpult als Draw-Controller verwenden.

So jetzt alles klar?