brauche dringend Hilfe!!! Logic, mehrere Audiospuren, Midi

M

Musix

Registriert
10.12.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
39
Schönen guten Tag,

ich wende mich leicht panisch an euch. Wär super, wenn ihr mir möglichst schnell ne Antwort geben könntet. Ich will morgen einen Song aufnehmen, aber mein logic macht Probleme.
Kurz zu dem Problem: Ich nehme eine Audio-Spur über Mic auf, alles wunderbar. Nun will ich aber eine zweite Spur aufnehmen (auch Audio). Dabei will ich natürlich die erste, bereits vorhandene Audio-Spur auf den Kopfhörer haben, aber aufgenommen werden soll nur die neue.... Funktioniert nicht, er nimmt immer automatisch die erste wieder mit auf, was ich ja nicht will. Woran liegts? Ich hab versucht, im internen Mischer bei Logic die outputs auszutauschen, sprich andere outputs zu wählen als der master hat. Ändert aber nichts. Ebenso wenig ändert sich was, wenn ich die inputs durchprobiere....
Ist wahrscheinlich kein großes Problem, dass ich da hab, aber ich komm nicht drauf... wär wirklich super, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

Vielleicht noch kurz zwei andere Fragen, haben aber nicht nur mit logic zu tun.
Zum einen will ich groove agent über die [g=32]midi[/g]-spur live einspielen, sprich, die fills und variationen live bestimmen. Aber sobald ich auf die [g=32]midi[/g]-spur klicke und groove agent öffne, stoppt die Aufnahme? Hat hierzu jemand ne Idee, was zu tun ist? Auch hier hab ich schon mal die Einstellungen im Groove Agent selber geändert, ohne Erfolg. Und in dem Handbuch find ich auch nichts, was mir weiterhelfen würde ...

Und noch ein letztes, wahrscheinlich sind das basics ...
Ich will einen zweiten Kopfhörerweg haben, den ich über den Aux-Regler am Mischpult steuere. So, nu komm ich aber nicht weiter. Meiner Meinung nach müsste ja der Kopfhörer in den Aux-Send und funktionieren sollte es... Oder lieg ich da falsch?


Noch kurz zu dem verwendeten Equipment, vielleicht ist das ja auch wichtig. Als Sequenzer benutz ich Logic Audio 5.5.1 auf Pc, und als Mischpult das Yamaha MG 16/6 FX. Und der Groove Agent ist die Version 1. Vielleicht sollte ich auch noch sagen, dass ich die Logic-Version gebraucht erstanden habe, ein Handbuch leider nicht mehr vorhanden war, was den Preis allerdings gesenkt hat. Und in den Logic-Büchern die ich hab, Lösungen von A-Z usw. werde ich nicht fündig.

Ok, jetzt hoffe ich, dass sich jemand erbarmt und mir möglichst bald antwortet ;) Vielen Dank im voraus...
 
vielleicht noch zur ergänzung.

als soundkarte verwende ich die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
 
kann sich keiner erbarmen und mir helfen? ;) die zeit wird für mich langsam knapp, ich wär wirklich sehr dankbar
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben